Wäre damit das P-NP Problem gelöst?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe nicht ganz, wie du auf P != NP kommst.
Deine Idee verwendet "Passwort erraten" als Problem und du suchst nach einem Algorithmus, der das richtige Passwort in polynomieller Zeit zur Eingabelänge findet.
Die Anzahl der Möglichkeiten, die man bei einer Passwortlänge n und m möglichen Buchstaben/Zahlen/Sonderzeichen testen muss, beträgt m^n und ist daher in exponentieller Zeit zur Eingabelänge. Daraus kannst du nur folgern, dass "Passwort erraten" nicht in NP liegt. Generell ist das auch kein geschicktes Beispiel, weil dein Algorithmus naiv alle Möglichkeiten ausprobiert und nicht besser sein kann, weil jedes Passwort prinzipiell gleich wahrscheinlich ist und kein Passwort durch gesammeltes "Vorwissen" von anderen (falschen) Passwörtern ausgeschlossen werden kann.

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

I20love09horses
Beitragsersteller

Ja, auf jeden Fall! War auch nur ein völlig übermüdeter und dummer Gedanke von mir xD

Du hast keine einzige Voraussetzung aufgestellt und keine einzige Schlußfolgerung daraus gezogen. Damit hast du nichts gezeigt.