Tapete mit Muster überstreichen?

5 Antworten

Zum Streichen brauchst du eine gute Rolle und für die Ecken einen Pinsel.

Du musst darauf achten, dass die Farbe gut deckend ist, damit nix mehr durchscheint.

Falls die Tapete eine hoch-tief Struktur hat sollte die Rolle flauschiger sein, damit die Farbe auch überall hinkommt.

Die Rolle mit der du streichst sollte nicht zu kurze Haare haben, sonst kannst du die Tiefen im Tapetenmuster nicht gut füllen. Ansonsten darauf achten zwischen den Anstrichen (meist 2) die Farbe richtig abtrocknen zu lassen. Die Feuchtigkeit kann sonst den Kleister lösen und dann kommen dir die Tapetbahnen entgegen.

eine gute Farbe sollte es sein die gut deckt, also nicht die billigste aus dem Baumarkt, von "Schöner Wohnen" von Obi ,die kann man nehmen, aber Alpina ist nicht mehr gut die Qualität hat enorm nachgelassen.

am besten wäre aus dem Fachhandel "Brillux" aber die ist sehr teuer.

Da musst du neu tapezieren.

Die Tapete abmachen und dann die Wand streichen!