Mit dem Aufenthaltstitel carta di soggiorno in Deutschland leben?

3 Antworten

Kannst Du nicht nach Italien ziehen? Wäre doch auch eine gute Möglichkeit und Ihr hättet den ganzen Schriftkram nicht und allen wäre geholfen?

Eva295
Beitragsersteller

Ich habe hier in Deutschland einen super Job und von daher wäre es unklug nach Italien zuziehen. Wir wollen schon in Deutschland leben.

erst mit Daueraufenthaltsberechtigung EG, die hat er aber noch nicht da ja eine Begrenzung auf 5 Jahre vorliegt..er benötigt ..Permesso di soggiorno CE per soggiornanti di lungo periodo, der berechtigt zum Aufenthalt in Deutschland, nicht aber zur Arbeitsaufnahme. Erst nach Erhalt der Aufenthaltserlaubnis von der Ausländerbehörde darf eine Arbeit aufgenommen werden.

Eva295
Beitragsersteller

also, wenn ich es richtig verstehe, gehen wir sobald er damit hier in Deutschland einreist, direkt zur Ausländerbehöre und beantragen die Aufenthaltserlaubnis für Deutschland.

kazutoyo  29.08.2014, 09:00
@Eva295

... so schaut´ s aus. Dann gibt es auch keine Probleme.