Während des Schalfen Hörbuch hören
Hall Leute, ich wollte euch mal fragn ob ihr wisst ob man wenn man schläft und während man einschläft ein Hörbuch hört ab da wo man einschläft das was vorgelesen wird dann im Traum passiert.Also sprich man würde nichts von dem vorgelesenen verpassen. Würde soetwas gehen.Und wenn ja immer oder nur spontan?
5 Antworten
Ja ich mache das va. An Samstagen regelmäßig. Ich hab für jedes Genre fest gestezte "Einschlaffilme" oder wenn ich 3h vorm Wecker wach werde, mache ich Hörspiel/Hörbuch an. Und wie heute bswp. Träume ich dass bildlich was mein Unterbewusstsein noch aufnimmt. Außerdem kann es zur Traumsteuerung beitragen. Falls du den Begriff des Luziden Träumen schonmal gehört hast. Also im Traum spielen wir ja Wünsche, Eventualitäten und Szenarien durch. Wenn man weiß dass man träumt und nicht an die physikalischen Gesetze der Erde gebunden bist, kannst du eig alles. Wie: fliegen, teleportieren, mit Schildkröten oder Waalen schwimmen, zaubern. Lass deiner Fantasie freien lauf. Natürlich fördert es die Psyche. Das einzige Manko ist dass ich beim aufwachen meisten 30min brauche bis ichnin der Realität angekommen bin. Weil ich manchmal nicht weiß (durch Zeit und Raumverschiebung) was Traum und Realität ist. Also lege deine Träume in Morpheus Arme, LG
Pps: es kann auch nützlich sein, wenn du einen Alptraum hast und dir sagst: stopp es reicht! Ich hab mal Harry Potter Hörbuch gehört als sie im Ministerium sind (Teil 7) und versuchen das Horkrux Medaillon von Umridge holen wollen. Ich war dort. Und habe den Patronus gesehen/und heraufbeschworen. Allerdings musst du daran glauben, wenn du weißt dass du träumst. Also : ich kann das (oben erwähnte Fähigkeiten)
Ich habe Früher echt immer hörbücher zum einschlafen gehört und erst einmal davon geträumt.. beziehungsweise genau das erlebt, was gesagt wurde (wie du es auch glaube ich meintest). Also denke ich, dass du dich später nicht dran erinnern kannst, da es sich nur im Unterbewusstsein abspielt, es sei denn du träumst davon (und kannst dich später daran erinnern) und das passiert Spontan.
Ich hoffe ich konnte helfen...=)
denke ich nicht, da das gehirn im schlaf nur das gesehende und gehörte... des tages verarbeitet und nicht das, was gerade passiert aber vielleicht kann das ich manchen fällen im halbschlaf schon mal vorkommen
Ren theoretisch kannst du das in deinen Traum einbauen, genau wie andere Geräusche auch. Aber das musst du erstens nicht und zweitens erinnerst du dich wahrscheinlich nach dem Aufwachen nicht mehr daran. Wenn ich vorm Fernseher einschlafe, weiß ich trotzdem nicht, wie der Film ausgeht :D
ich höre so gut wie jeden abend vor dem schlafen hörbücher. aber stimmt, geträumt hab ich davon noch nie. irgendwie träum ich immer nur sachen die ich bildlich gesehen habe :)
Es eid denn du kennst ihn schon^^