Während des Schalfen Hörbuch hören

4 Antworten

Ich habe Früher echt immer hörbücher zum einschlafen gehört und erst einmal davon geträumt.. beziehungsweise genau das erlebt, was gesagt wurde (wie du es auch glaube ich meintest). Also denke ich, dass du dich später nicht dran erinnern kannst, da es sich nur im Unterbewusstsein abspielt, es sei denn du träumst davon (und kannst dich später daran erinnern) und das passiert Spontan.

Ich hoffe ich konnte helfen...=)

denke ich nicht, da das gehirn im schlaf nur das gesehende und gehörte... des tages verarbeitet und nicht das, was gerade passiert aber vielleicht kann das ich manchen fällen im halbschlaf schon mal vorkommen

Ren theoretisch kannst du das in deinen Traum einbauen, genau wie andere Geräusche auch. Aber das musst du erstens nicht und zweitens erinnerst du dich wahrscheinlich nach dem Aufwachen nicht mehr daran. Wenn ich vorm Fernseher einschlafe, weiß ich trotzdem nicht, wie der Film ausgeht :D

ich höre so gut wie jeden abend vor dem schlafen hörbücher. aber stimmt, geträumt hab ich davon noch nie. irgendwie träum ich immer nur sachen die ich bildlich gesehen habe :)