während des Fahren ist der Fahrlehrer in ganzen zeit mit seinem Handy beschäftigt,ist das normal?

4 Antworten

Mein erster fahrlehrer war ein totaler choleriker und hat ansonsten die ganze Zeit WhatsApp Nachrichten geschrieben, während der Stunde. Hab dann gewechselt und es war viel besser! Hab mit dem 2. Fahrlehrer bestanden, beim ersten wär das nie was geworden.. wenn du mit dem jetzigen Lehrer nicht vorankommst dann unbedingt wechseln, sonst bringt dir das einfach nichts

Mein Fahrlehrer war nicht am Handy, hat aber gerne nebenbei Zeitung gelesen. Ich fand das eigentlich ganz gut. Da fühlt man sich nicht so unter Dauerbeobachtung und hat ein stärkeres Gefühl für die Eigenverantwortung.

Was die Verantwortung des Fachlehrer betrifft, der muss halt beurteilen, ob das bei dem Leistungsstand des Fahrschülers angebracht ist oder ob er die volle Konzentration für seinen Schüler braucht.

Wenn es dich stört dann überleg dir warum es dich stört und sprich es ruhig direkt an. Eventuell kannst du es ja als Frage verpacken - so in die Richtung "Warum bist du eigentlich immer wieder mit deinem Handy beschäftigt? Mir wäre es lieber wenn... weil..."

Meiner Ansicht nach sollte sich JEDER Lehrer auf seinen Unterricht konzentrieren, Dein Fahrlehrer also auf Dein Fahren. Wenn er stattdessen auf sein Handy konzentriert ist, würde ich den Fahrlehrer bzw. die Fahrschule wechseln, schließlich zahlst Du ja reich viel Geld dafür, unterrichtet zu werden und das Fahren zu lernen!

am anfang ist er weniger am handy... seh es positiv ist er am handy heißt es er mag deine fahrweise und vertraut dir...

Pokale
Beitragsersteller

ich habe trozdem fehler.ich muss ihn oft fragen welche richtung wir fahren sollten! weil er sein handy guckt uns es kamm vor dass ich auf falsche strecke gefahren bin.

ChuckBoy08  02.11.2021, 23:11
@Pokale

die regel war bei mir wird nix gesagt fahr grad aus...vlt ist das bei dir genauso