Fahrlehrer immer am Handy und erledigt private Sachen während den Stunden?

7 Antworten

Hallo.

Das machen viele Fahrlehrer. Meiner hat mal Fliesen für ein Bad gekauft.
Er ist verantwortlich, und über alles reden, das muntert auf.

Mit Gruß

Bley 1914

Haben meine Fahrlehrer auch gemacht. Innerlich war ich ziemlich am kochen.
Ein Fahrlehrer hat seine Privaten Erledigungen außerhalb seiner Arbeitszeit zu erledigen. Dann an anderen Tagen länger zu machen um es somit auszugleichen zählt dabei nicht! Schließlich haben Fahrschüler auch ein Privatleben und manche Arbeiten auch schon. Da kann der Fahrlehrer nicht einfach die Zeit des Fahrschülers so planen wie es für ihn gerade so passt. Eine Fahrstunde fängt Uhrzeit x an und geht bis y und daran muss er sich auch halten.

1: War das bei mir genau so.

2: Wenn du dich unsicher fühlst, hilft nur eines: Gespräch suchen. Mein Fahrlehrer hat das parallel aber alles gut hinbekommen.

3: Er hat sich oft irgendwo hinfahren lassen-warum auch nicht? Wer den ganzen Tag im Auto sitzt, muss ja nicht unbedingt am Ende vom Tag noch den Sprit verschleudern und an 20 unterschiedlichen Punkten vorbeifahren.

Die einen Stunden waren dafür ja mal ein gutes Stück länger, andere waren aber auch kürzer-Verkehr lässt sich schlecht planen. Unterm Strich hat das aber ungefähr gepasst....

LG

Sag ihm , dass du sein Verhalten nicht gut findest und er sich mehr um dich kümmern soll. Nützt das nichts , gehe zum Chef . Lies mal hier: https://www.gutefrage.net/frage/darf-der-fahrlehrer-waehrend-den-fahrstunden-sein-handy-benutzen?foundIn=related-questions

Hummeltime
Beitragsersteller

Ich fühle mich dann aber auch irgendwie so unhöflich, wen ich das sage :( Er ist der Chef

Madita69  29.11.2017, 20:24
@Hummeltime

Der bescheißt Dich und erledigt seinen privaten Kram und Du jammerst und hast Angst weil er angeblich der Chef ist ???

Wie verdreht bist DU denn ??? Du bezahlst schließlich für eine professionelle Fahrstunde.

Spreche Deinen Fahrlehrer drauf an. Erledigt er zu viele private Sachen (tele-fonieren, Schreiben von SMS, Verlassen des Fahrzeugs wegen Erledigungen) bezahlst Du ihm mit Deinen Fahrstunden sogar noch seine privaten Aktivitäten. So lange Du ihm die Fahrstunden bezahlst (gegen teures Geld), hat er sich auch um Dich zu kümmern.