Kann Fahrlehrer fahren verbieten?

15 Antworten

Der Fahrlehrer ist für dich, für die anderen Verkehrsteilnehme und natürlich auch für sich verantwortlich. Mit so einem Fahrzeug kannst du schlimme Schäden verursachen.

aufgrund privater Probleme sehr unkonzentriert

Das wird den Richter, der dann ggf. über die Sache zu entscheiden hat nicht interessieren.

Freu dich, dass du so einen verantwortungsbewusten Fahrlehrer hast.

Ja kann er. Weil er für deine Sicherheit zuständig ist.

Dann frage dich mal, welchen Sinn eine Fahgrstunde machen würde, ist der Fahrschühler unkonzentriert und aufgewühlt. Da ist es doch schon aus finanzieller Sicht besser debn Termin zu verschieben.

Und wenn er der Meinung ist, dass du nicht sicher am Straßenverkehr teilnehmen kannst , dann muss er das sogar verbieten.

Ich denke ja - und ich denke, dass ist auch seine Pflicht, wenn er eine Gefahr für sich oder andere darin sieht den Schüler/Schülerin fahren zu lassen.

Das muss er gar nicht verbieten!

Der Schüler darf ohnehin nicht alleine fahren.