Während der Einschlafphase das atmen vergessen?

9 Antworten

bei mir hat es auch so angefangen.ich leide unter mittelschwerer schlafaphnoe.lasse dich in ein schlaflabor überweisen.es wird nicht besser werden.

Das kann viel sein. Schlafstörun, Herz, Lunge, ander erkrankungen schlecht geträumtmund es nicht mitbekommen. Bist du Jung und hattest sowas noch nie wirds verschwinden ich würde mich trotzdem mal untersuchen lassen besser ist das :-/

Man kann das Atmen nicht vergessen und eine Schlafapnoe ist das auch nicht, die hat man, während man tief schläft

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlafapnoe-Syndrom

Du solltest mit einem Psychotherapeuten über diese seltsamen Symptome sprechen. Vermehrt Adrenalin wird nur dann ausgeschüttet, wenn man vorher ein traumatisches Erlebnis hatte, z.B.einen Unfall, einen großen Schreck o.ä.

Beschleunigten Puls hingegen kann man auch psychisch bedingt bekommen und genau das wirst Du haben. Du denkst, Du hörst auf zu atmen und das macht Dir Angst und deshalb beschleunigt sich Dein Puls.

Geh mal zu einem Arzt und frage, ob er einen guten Therapeuten empfehlen kann. Wenn es Dich beruhigt, kannst Du Dich ja vorher gründlich körperlich untersuchen lassen, da wäre dann ein Internist zuständig. lg Lilo

es ist jetzt 6 jahre her bei dir und bei mirnist das zurzeit auch so.. was hast du gemacht? ist was passiert?

Pikafilip13305  12.06.2021, 21:19

Ist bei mir gerade auch so. Was ist bei dir passiert? Hast du was dagegen gemacht? Warst du beim Arzt? Ist es weg?

dem Moment bin wo ich einschlafe bin, dann höre ich einfach für einen Moment auf zu atmen und Adrenalin schießt durch meinen Körper.

Wenn es hilft, nimm es mir übel: Du fantasierst.

Die Atmung kann man für eine Zeit unterdrücken, danach setzt ein Zwang ein, dem man nachgeben muss.

Man kann das Atmen nicht "vergessen", weil man darüber nicht nachdenken muss.

Pikafilip13305  12.06.2021, 20:24

Ist bei mir auch so, als wäre ich unter Wasser, diese Not nach Luft zu schnappen weil mein Körper nicht geatmet hat. Das bilde ich mir nicht ein, mein Körper atmet in dem Moment tatsächlich nicht, sonst würde ich nicht so einen starken Puls haben, und danach nicht wie ein Marathon Läufer einatmen.