Mich halten Geräusche vom einschlafen ab, was kann man dagegen tun?
Ich kann nachts von irgendwelchen Geräuschen nie einschlafen, es ist schon so krass das ich sogar horsche ob noch irgendwelche Geräusche mich stören könnten. Das ist sehr belastend weil ich den schlaf einfach brauch. Und wenn ich im Halbschlaf bin und als Beispiel jemand ne Tür zu macht oder etc. wache ich auf und brauche erstmal wieder ne Stunde um irgendwie einschlafen zu können. Selbst das atmen von Menschen stört mich beim schlaf! Das ist schon krank irgendwie! :/ ich weiß es gibt ohropax , die hab ich mir jetzt auch gekauft, aber kann man irgendwie auch so nichts dran ändern? Meine Freunde können problemlos einschlafen selbst wenn es nervige Geräusche gibt wieso können die das und ich nicht?
5 Antworten
genau dasselbe Problem habe ich auch !
und das seit nunmehr fast 12 Jahren ! sowas macht krank, psychisch und körperlich.
nur ein UMZUG ist die " letzte Rettung " bzw. eine Wohnung, die folgende Kriterien erfüllen muss :
-
kein Kinderlärm weit und breit ( das ist die HÖLLE auf Erden, sowas ! )
-
kein Hundegebell
-
keine " Alki "- Kneipe in der Nähe
-
keine Nachbarn, die gerne oft und laut feiern
-
am besten Dachgeschosswohnung
-
am besten ne Bude im Hinterhaus/Rückgebäude mit maximal 4-6 Mietparteien
schau Dir vorher das ganze Umfeld genauestens an, ehe Du umziehst, weil in Deiner alten Wohnung wirst Du so auf Dauer keine Ruhe finden. glaube mir ! ich weiss, wovon ich rede.
Du musst lernen dich trotz deiner Umwelt zu entspannen. Es kann laut sein, der Wind kann wehen, der Rolladen klappert, aber du musst lernen dich trotzdem zu entspannen. Du kannst nicht für die absolute Ruhe sorgen, es liegt nicht in deiner Macht. Du bist nur für dich verantwortlich, darum musst du sehen, dass du entspannst. Das geht mit autogenem Training ganz wunderbar. Glaube mir, ich bin normalerweise nicht für so ein Zeugs zu haben, aber damit bekomme ich sogar Kopfschmerzen weg.
Wenn du so lärmempfindlich bist, solltest du mit Ohrenstöpsel schlafen. Das mache ich auch und nichts kann mich dann noch stressen.
Hallo DiloKurdi25 und wenn du es einfach mal probierst mit Meerrauschenmusik oder leichten Vogelgezwitscher einzuschlafen. Das beruhigt auf alle Fälle.
LG
Versuch mal ne schlafbrille und oropax