warum fängt man an zu zittern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Adrenalin bewirkt in Deinem Körper Stress und versetzt ihn in einen Alarmzustand. Dadurch sind Deine Sinne geschärft und Du nimmst Deine Umgebung intensiver wahr. Dementsprechend kannst Du schneller reagieren und auch kurzzeitig Höchstleistungen erbringen, zu denen Du im Ruhezustand nicht in der Lage bist.

Oderdochnicht  08.07.2014, 09:42

Vielen Dank für den Stern. :)

also: wenn dir kalt ist, merken das deine Muskeln und dein körper sofort, da sie die kälte spüren. sobald sich das blut anfängt zu erfrieren, fangen die Muskeln an zu zittern. das gibt Bewegung, und Bewegung erhitzt, sodass du weniger kalt hast

Ismaiel  27.04.2014, 18:24

Das Blut 'erfriert' überhaupt nicht. Und die Muskeln 'merken' auch nicht das ihnen kalt ist.

In unserer Haut sind Sinneszellen die die Reize warm und kalt wahrnehmen und in Signale umwandeln. Diese werden über einen Nervenstrang zum Rückenmark transportiert und (ich denke) im Kleinhirn verarbeitet. Dieses gibt dann sozusagen den Befehl 'zittern' an die Muskeln zurück.

Und ja Adrenalin putscht einen auf. Es macht aktiv und alarmbereit.