beim einschlafen gefühl zu fallen

6 Antworten

Das liegt an der Entspannung. Wenn du schläfst benutzt du keinen einzigen Muskel, daher entspannt sich der Körper vollkommen weil er sich auf eine Ruhezeit einstellt, also Regeneration, und dabei werden Botenstoffe ausgeschüttet die wie ganz leichte Drogen wirken. Da du wahrscheinlich lange wach warst und dich nach einem langen Tag entspannst fällt auch der Stress ab und das muss er um dem Körper die Regeneration zu ermöglichen, zur Unterstützung steuert der Körper eben seinen Teil bei. Wenn du jedoch unter Stress stehst und abends beim einschlafen nicht ans schlafen sondern zum Beispiel an die Arbeit die du Morgen machen musst dann hast du das Gefühl nicht, denn du stehst ja immer noch unter stress und so hast du eher eine Art Mini-adrenalinstoß :)

Durch plötzliches einnicken, kann dein Gehirn denken, du stirbt gleich, deshalb jagt es dir Adrenalin durch den Körper um dich "zurückzuholen". Dadurch entsteht ein Gefühl des Fallens

Also ich habe das auch öfters, aber ich kann ehrlich gesagt nicht sagen woher das kommt =D Aber würde mich auch mal brennent interessieren.. Kenne das auch das man im Traum immer läuft läuft und irgendwann in ein schwarzes Loch fällt, aber man kann so oft versuchen wie man will dran vorbei zu laufen, aber jedesmal fällt man in dieses Loch, irgendwie verrückt oder nicht !? =D Was es so alles gibt =D

Ich hab manchmal das Gefühl die Welt dreht sich mir wird schwindelig und das Bett dreht sich ich weiß gar nicht mehr wo ich bin (in meinen Zimmer schon) aber ich weiß nicht mehr wer ich bin. Dann bin ich auch hell wach. :( Und dann kommt das gleiche wie bei dir. :)

ja das kenn ich doch gut lach find ich witzig mir vorzustellen das das so ernste menschen auf der strasse auch haben solche dinge hihi* ja ich glaube das liegt am übergang in die schlafphase wo sich die muskeln entspannen und irgendwie sowas passiert dann oh mann habs doch mal nachgelesen na irgendwer wird dir schon ne hilfreiche antwort geben dann weiss ichs auch wieder g gut nacht