Während der Ausbildung studieren o.Ä.?

2 Antworten

Es klingt nach einer guten Idee, deine Leidenschaft für Holzarbeiten mit anspruchsvollerer Theorie zu verbinden. Du könntest in Erwägung ziehen, Holztechnik oder eine ähnliche Studienrichtung parallel zu deiner Ausbildung zum Zimmerer zu studieren. Die Möglichkeit, dich teilweise freistellen zu lassen, hängt jedoch von deinem Betrieb und den bestehenden Vereinbarungen ab. Es könnte hilfreich sein, das Gespräch mit deinem Arbeitgeber zu suchen und über deine Wünsche und Pläne zu sprechen, um herauszufinden, ob eine solche Teilfreistellung möglich ist. Denke daran, dass die Balance zwischen Arbeit, Ausbildung und Studium eine Herausforderung sein kann, aber mit der richtigen Planung und Unterstützung ist es durchaus machbar.

Im Handwerk ist ein Meister mit Ausbildung mehr Wert als ein bachelor, da du mehr pracis hast. Es gibt viele Meister Abschlüsse die dich auf manche Sachen spezialisieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung