Während Chemotherapie in die Schule?

4 Antworten

Das kommt ganz auf die Art der Chemo an. Ich machte vor einigen Jahren eine Tablettenchemo, die man zuhause durchführen kann und habe in der Zeit ganz normal gelebt und auch gearbeitet. Ich muss aber auch sagen, dass mich die Chemo überhaupt nicht belastete.

Hey (:

Ich würde deine Idee genau ausfeilen und diese Argumente zuerst deinen Eltern und dem Arzt und dann ich Absprache nach Genehmigung sozusagen deinen Lehrern bzw. Klasse vorschlagen (:

Vor allem wenn der Arzt zustimmt und seinen Segen gibt dürfte das doch vielleicht klappen (:

Alles Gute noch und eine schöne Schulzeit (:

Dein Immunsystem wurde gerade zerstört.

Warum beantragen deine Eltern und du in Phasen wo es dir gut geht nicht, dass die Lehrer für dich zu Hause, vorne am Lehrertisch (für dich) sogleich "online" unterrichten? Dabei kann man sogar die Beiträge der anderen Schüler mithören und du setzt dich nicht einer Infektionsgefahr aus.

Woher ich das weiß:Recherche

Helligkeitsnn
Beitragsersteller

Klar geht das, das währe kein Problem, jedoch geht es mir ja erstrecht darum dort persönlich anwesend zu sein und mitzuwirken.

Warte lieber bis Kinder geimpft werden, bzw. jüngere Leute mit Vorerkrankungen. Es ist sicherer.