Während Chemotherapie in die Schule?
Hallo,
mein Name ist Mehmet und ich habe vor kurzer Zeit Krebs gehabt und habe nun mein 1. Chemo Block hinter mir. Während der Chemotherapie muss ich mich vor jeglicher Infektion schützen, da mein Imunsystem geschwächt ist. Ansonsten geht es mir aber psychisch als ach physisch sehr gut und ich bin sehr stabil.
Leider darf ich nun aber auch nicht die Schule besuchen für die nächsten 9 Monate, was für mich nicht so cool ist. Ich mag meine Klasse, meine Schule und mein sonstiges Umfeld sehr sehr gerne und gehe auch gerne zur Schule. Somit wird mir das wirklich sehr sehr fehlen.
Ich hatte nun überlegt wie es denn währe wenn man vielleicht ein paar Vorkehrungen trifft wie zb ein paar Plastikscheiben, Maske im Unterricht, Fenster auf und viel Abstand (Sachen die während momentan wegen Corona eh sind aber ich weiß nicht wie das in 9 Monaten aussieht), ob es dann möglich ist für mich relativ sicher in die Schule zu gehen?
Das währe für mich wirklich eine große Bereicherung. Und meine Schule, Klasse und alle Lehrer ziehen auch mit. Vielleicht haben sie ja noch Ideen und können mir sagen ob das Überhaupt möglich ist.
Vielen Dank, Mit freundlichen Grüßen Luis
4 Antworten
Das kommt ganz auf die Art der Chemo an. Ich machte vor einigen Jahren eine Tablettenchemo, die man zuhause durchführen kann und habe in der Zeit ganz normal gelebt und auch gearbeitet. Ich muss aber auch sagen, dass mich die Chemo überhaupt nicht belastete.
Hey (:
Ich würde deine Idee genau ausfeilen und diese Argumente zuerst deinen Eltern und dem Arzt und dann ich Absprache nach Genehmigung sozusagen deinen Lehrern bzw. Klasse vorschlagen (:
Vor allem wenn der Arzt zustimmt und seinen Segen gibt dürfte das doch vielleicht klappen (:
Alles Gute noch und eine schöne Schulzeit (:
Dein Immunsystem wurde gerade zerstört.
Warum beantragen deine Eltern und du in Phasen wo es dir gut geht nicht, dass die Lehrer für dich zu Hause, vorne am Lehrertisch (für dich) sogleich "online" unterrichten? Dabei kann man sogar die Beiträge der anderen Schüler mithören und du setzt dich nicht einer Infektionsgefahr aus.
Klar geht das, das währe kein Problem, jedoch geht es mir ja erstrecht darum dort persönlich anwesend zu sein und mitzuwirken.
Warte lieber bis Kinder geimpft werden, bzw. jüngere Leute mit Vorerkrankungen. Es ist sicherer.