Wählt ihr das gleiche wie eure Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%
Wie eines meiner Elternteile 0%
Chris1202  05.03.2024, 22:02

Was wählen? Beruf? Haarfarbe?

CatGirl3toni
Beitragsersteller

Parteien, bei der Bundestagswahl

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich weiß gar nicht, was meine Eltern gewählt haben/wählen würden. Sie haben es mir nie gesagt, da sie wollten, dass ich mir eine eigene Meinung bilde.

CatGirl3toni
Beitragsersteller

Finde ich gut von deinen Eltern, darf ich nach deiner Meinung fragen? Bzw. habe ich ja schon gefragt, musst aber nicht antworten(:

SoulHuntress  06.03.2024, 13:03
@CatGirl3toni

Ehrlich gesagt bin ich derzeit mit keiner Partei wirklich zufrieden. Ich würde mich als eher links beschreiben, ich habe eine liberale Einstellung gegenüber allen Menschen und bin dafür, dass sich jeder entsprechend seines Gustos ausleben dürfen sollte. Ich finde auch, als man an einer faireren Verteilung der Einkommen in diesem Land arbeiten könnte. Mehr Geld für Bildung, weniger für Lobbyarbeit. Parteien wie die CDU/CSU, FDP oder AfD würde ich niemals wählen, bei den anderen bin ich am überlegen.

Nein

Meine Mutter geht nicht mehr wählen und ist politisch neutral.

Mein Vater ist ultrarechts, wünscht sich den Adolf zurück und möchte gerne alle Ausländer erschie*en.

Ich bin sein komplettes Gegenteil.

Gottseidank.

Nein

Etwas anderes.

Meine Eltern wählten zwar ziemlich konservativ, aber dass sie die AfD wählen würden, glaube ich jetzt wirklich nicht. Als sie starben, gab es die AfD noch gar nicht.

Allerdings haben wir uns schon in den 1980ern wegen verschiedener politischer Ansichten ziemlich gezofft.

Mein Cousin engagiert sich in einem Ortsverband einer Partei, die meine Eltern nicht wählten. Wenn sie das noch miterlebt hätten, wäre es wahrscheinlich zu richtigem Zores gekommen. Bei dem war es sozusagen eine 180°-Wende.

Teils wählen wir dieselben Parteien, aber nicht immer. Wir haben aber grundsätzlich politisch ähnliche Sichtweisen.

Ich weiß nicht was meine Eltern wählen deswegen kann ich es nicht sagen