Wählt ihr CDU oder AfD?

7 Antworten

Die beiden Parteien stehen doch programmatisch sehr weit auseinander! Hier mein Ergebnis beim Wahlomat für Thüringen:

Bild zum Beitrag

Und das sind ja nur die landespolitischen Themen. Da wird noch gar nicht nach dem Verhältnis zur EU, zum Euro, zur Nato, zu Putin, zur deutschen Geschichte, zum Rechtsstaat, zur Meinungsfreiheit, zum Klimaschutz gefragt. Da liegen doch Welten zwischen den beiden Parteien!

 - (Wahlen, Partei, AfD)

Roythoxyc  07.08.2024, 21:55

Union und AFD stehen nicht allzu weit auseinander. Sieht man an aussagen, taten und Programmen. Der Unterschied liegt nur darin, dass die Union nur Wähler will, die AFD hingegen ist wirklich so krank extremistisch geworden. Aber joa, hast recht sonst. Es gibt trotzdem Themen, da sind die weit auseinander.

Ich wähle die AfD. Deren Politiker sind zwar oft strohdoof und rechtsradikal, aber die Politiker der Altparteien, einschließlich CXU, sind noch viel schlimmer.

Bild zum Beitrag

 - (Wahlen, Partei, AfD)  - (Wahlen, Partei, AfD)  - (Wahlen, Partei, AfD)

Ich würde die CDU wählen, weil diese nicht ganz so schlimm und dumm ist. Aber sie ist nahe dran an der anderen genannten Partei.

Das war übrigens mein letztes Ergebnis zum Wahl-O-Mat. Habe ihn mehrmals gemacht über Wochen hinweg und mich belesen zu verschiedenen Themen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – 🏴🚩 Technokratie, Human-, Anarch-, Sozial-, Kommunismus
 - (Wahlen, Partei, AfD)

Antwort: Tendenziell würde ich dann eher nicht wählen, und eher militanter Revoluzzer werden, wenn das die einzigen Wahloptionen wären.

Ich finde beide Parteien sind interessant, dennoch würde ich die CDU wählen weil ich von denen mehr überzeugter bin

Anonymeruser784
Beitragsersteller

Warum nicht die Afd?