Wächst Supermarkt Kresse wieder nach?

4 Antworten

Kresse sind Keimlinge. Da wächst nichts mehr nach ! Du mußt sie neu säen, damit Kresse wieder wachsen kann. Es gibt Kressesamen zu kaufen. Denn kannst du in speziellen Kulturen ausäen, dann mußt du nicht immer das teure aus dem Supermarkt kaufen.

Neu aussäen, Kressesamen sind billig und keimen gut. Es wachsen nur die weiter die Du beim Abschneiden nicht erwischt hast, Du schneidest ja die junge Pflanze ab.

meines wissens, musst du neue samen säen, damit wieder kresse wächst! oder du kaufst die einfach einen neuen kressetopf!=)

Die Kresse, die Du kaufst, sind quasi die Keimblätter der Pflanze. Wenn die abgeschnitten werden, stirbt die Pflanze, weil ja der einzige Trieb weg ist. Da wachsen höchstens noch en paar bisher nicht gekeimt gewesene nach. Kannst also alles wegwerfen.

Heb doch mal die Schale auf, eine Lage Küchenpapier rein und gekaufte Kressesamen drauf streuen. Gut gießen. Dann hast Du nach ein paar Tagen ein eigenes Kressebeet.

botanicus  25.11.2011, 18:16

Hervorragende Antwort! DH!