Wie "wachsen" die Haare nach Enthaarungscreme?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Haare werden mit Enthaarungscreme nur oberflächlich entfernt. Das heißt sie wachsen ganz normal, also etwas "pieksig" wieder nach.

Nur eine Entfernung samt Wurzel lässt die Haare weicher und unter Umständen etwas weniger nachwachsen. (Allerdings besteht dann auch die Gefahr des Einwachsens, da es die feinen Haare oft nicht durch die Hautoberfläche schaffen.)

alpaycal
Beitragsersteller

Oh das ist ja schade.

Enthaarungscreme wirkt nur auf das Haar ab Hautoberfläche. Nicht tiefer, keinesfalls bis zur Haarwurzel. Daher wächst es ebenso schnell nach, als wäre rasiert worden. Das nachwachsende Haar wird nicht weinger, und sieht genau so aus wie früher.