Wächst mein bauchnabelpiercing raus?

5 Antworten

Das IST zu 95 Prozent rausgewachsen. Bitte entferne den Schmuck, bevor die Hautbrücke reißt - das sieht richtig unschön aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Du solltest das Piercing schnellstens entfernen, bevor es komplett rausreißt und eine sehr unschöne Narbe zurückbleibt.

Es ist schon sehr rausgewachsen, warum hast du es nicht schon ehr entfernt. Du kannst es auch beim Piercer entfernen lassen, aber such dir unbedingt einen Professionellen Piercer.

Shirin806
Beitragsersteller

Am Anfang ist es mir garnicht aufgefallen bis ich hier geschrieben habe. Ich hatte schmerzen wenn ich mich schnell hinsetzte oder mich komisch bewege, ich hab’s gestern rausgemacht und es desinfiziert und wund & heil Salbe draufgemacht in der Hoffnung das es nicht schlimm wird mit der Entzündung. Meinst du ich kann das Piercing nochmal durchstechen nur etwas weiter tiefer? Natürlich auch bei einem anderen piercer aber wäre echt schade wenn das jetzt schon vorbei ist mit dem Piercing

Natimichl  11.09.2024, 15:09
@Shirin806

Hier muss es dann erst verheilt sein, damit du es dir neu stechen lassen kannst, das dauert dann schon etwas bis es soweit ist.

Wenn es Entzündet ist, solltest du mal zum Arzt, dass du ein Antibotikum bekommst, nicht das sich die Entzündung einkapselt, das wäre auch total doof. Normal behandelt man ein Entzündetes Piercing mit Schmuck, bei dir aber natürlich nicht möglich, da es rausgewaschsen ist.

Dein Piercing ist praktisch fertig rausgewachsen - da hilft nur noch schleunigst entfernen bevor der kleine Zipfel Haut auch noch reisst und die Narbe hässlich vergrößert.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Shirin806
Beitragsersteller

Hab’s entfernt. Du bist Piercerin? Meinst du ich könnte da nochmal durchstechen nur etwas tiefer? War es meine oder die vom piercer Schuld?

needlewitch  11.09.2024, 15:12
@Shirin806

Selbst sollte man da nicht durchstechen. Das sollte mindestens 2 Monate abheilen bevor man da neu pierct, in der Zeit kannste dir in Ruhe einen kompetenten Piercer suchen.

Ob es von Anfang an zu flach gestochen wurde kann man an den Bildern nicht erkennen.

Scroll mal ein bisschen durch das Thema Tattoo und Piercing, dann weißt du was passiert, wenn man das nicht rechtzeitig rausnimmt.

Mach es sofort. Du siehst ja selbst wie wenig Haut da noch ist. Der Körper stößt es massiv ab, da kann man leider gar nichts machen.

Vielleicht war es auch zu oberflächlich gestochen, dann kannst du es eventuell noch mal neu versuchen, aber jetzt, so Leid es mir tut, musst du es bitte SOFORT entfernen.

Fast fertig rausgewachsen. Nimms raus.