Wächst mein Bauchnabelpiercing gerade raus?

2 Antworten

Das es sich zu einer Seite verschiebt und schräg sitzt ist bei längerem Schmuck nicht ungewöhnlich es könnte aber auch durch eine Schwellung der Entzündung ein bisschen zur Seite gedrückt werden

Das weniger Haut als direkt nach dem stechen da ist ist normal wenn es aber nach einer entzündung weniger wird solltest du es genau beobachten es hilft täglich Bilder davon zu machen am besten im Stehen mit gradem Rücken so kannst du besser beurteilen ob es weniger Haut wird oder sich die Farbe wenn auch nur minimal verändert und falls du dir zu unsicher bist könntest du sie auch deinem Piercer zeigen

Piercings können zwar Rauswachsen das passiert aber nicht übernacht und solange man den Schmuck rechtzeitig entfernt wenn es denn so ist gibt es auch keine größeren Narben und kann es meist nochmal neu stechen lassen

Tatsächlich passiert das nicht in ganz seltenen Fällen, sondern ziemlich häufig. Gerade am Bauchnabel.

Wenn der Stab länger geworden ist, dann wächst es raus. Beobachte es gut und wenn es weiter rauswächst, entferne es lieber, bevor der Körper das von selbst erledigt.

Herfried1973  19.09.2024, 13:42

Ganz am Anfang ist alles geschwollen, der Stab ist sichtbar kürzer, daher brauchst du zu langen Einsatz. Da kannst du auf jeden Fall danach kürzen, also Schmuck gegen kürzeren wechseln. Das ist erst mal kein Zeichen das Rauswachsens. Nur wenn es sich nie stabilisiert, immer kürzer und röter wird...

Sonja1312  19.09.2024, 22:18
@Herfried1973

Ja das verstehe ich. Aber es wird ja nicht 4 Monate geschwollen gewesen sein. Mein Piercing war im Übrigen nie wahnsinnig rot und ist im Bauchnabel trotzdem ein ganzes Stück weit rausgewachsen. Zum Glück war es wirklich tief gestochen.