Wächst mein Bauchnabelpiercing raus?
Habe mir vor 4 Jahren ein BNP stechen lassen. Als erst Schmuck wurde ein 12mm Titan Piercing verwendet. Da dieses nach Heilung etwas zu lang war, wechselte ich auf 10mm, welches zu Beginn perfekt saß (Bild 1). Jetzt, 3 1/2 Jahre später finde ich, dass der Stab immer mehr zu sehen ist und der Stichkanal kleiner wird. Ist das normal oder ist es gerade dabei rauszuwachsen? (Bild 2). Bei beiden Bildern wird eine Länge von 10mm getragen (Titan)
1 Antwort
Der Stichkanal hat sich verkürzt, ja. Das kann passieren, ist bei meinem auch so. Solange es aber so stabil bleibt, musst du es nicht entfernen. Wenn die Hautbrücke jedoch noch deutlich schmaler wird und sich die Haut zwischen den Kugeln rötet und pellt, ist das ein Zeichen, dass es rauswächst. Dann musst du es entfernen, da es sonst ne miese Narbe gibt.
Auf nen kürzeren Stab zu wechseln ist ne gute Idee, hab ich auch gemacht - so bleibt man auch seltener hängen (was das rauswachsen ja auch begünstigt).
Okay, bislang fühlt sich die Haut noch nicht zu dünn an. Meinst du, ich kann einfach auf 8mm wechseln damit es wieder besser sitzt oder wäre das eher kontraproduktiv? Ich hänge sehr am Piercing und habe es immer gut gepflegt und meist auf high waist Hosen verzichtet