Wächst mein Bauchnabelpiercing raus oder sieht es bei der Heilung immer so aus?

3 Antworten

Was sagt dein Piercer dazu? Aus was besteht das Material? Titan oder Chirurgenstahl?

lauramel123123
Beitragsersteller

Bei meinen bisherigen Piercings wurde allerdings auch chirurgenstahl oder vergoldeter Chirurgenstahl verwendet & da gab es auch nie Probleme 😅

lauramel123123
Beitragsersteller

Ich habe es im Urlaub stechen lassen, also kann ich leider nicht nachfragen. Es ist Chirurgenstahl.

Natimichl  30.09.2021, 14:28
@lauramel123123

Man nimmt für ein frisches Piercing Titan, schaut aus, als würdest du das Material nicht vertragen, ich würde es auf jeden Fall in Titan wechseln lassen.

Der Stecker wirkt etwas kurz - evtl sollte der ausgewechselt werden...

Aber es sieht nicht mal im Ansatz nach rauswachsen aus :)

Selbstversändlich solltest du den Stecker nicht rausnehmen - das reizt das Loch nur unnötig und man sollte ein nicht abgeheiltes Piercing ja sowieso nicht rausnehmen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lauramel123123
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort! 😊 In den Kommentaren wurde jetzt gesagt, ich solle außerdem eine Banane aus Titan nehmen, weil das Rote vielleicht eine allergische Reaktion auf den Chirurgenstahl ist.
Was meinst du?

Mayonnnaise  30.09.2021, 17:42
@lauramel123123

Das ist auch möglich. Titan ist immer die beste Option aber ich denke das Haupt Problem hier sollte die Länge sein.

needlewitch  01.10.2021, 11:24
@lauramel123123

Titan ist immer besser als Stahl, aber es sieht auf dem Bild nicht nach einer Reaktion aufs Material aus.

Der Schmuck ist wahrscheinlich zu kurz und deswegen ist es stark irritiert.

Am besten niemals den Schmuck selber rausnehmen wenn er noch nicht verheilt/irritiert ist sondern direkt zum piercer gehen.