Wächst die Flosse nach?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pilzinfektionen und Flossenfäule sind bei Qualzuchten mit überdimensionierten Flossen vorprogrammiert.

majaswrz
Fragesteller

Ich behandle ihn ja gerade mit dem General Tonic Plus. Das hilft ja auch dagegen. Aber muss ich noch irgendwas beachten?

Amanogarnelen zerfressen aber keine Flossen! Die können also gar nicht die Übeltäter sein. Hast du mal das Wasser getestet? Insbesondere auf Ammoniak. Bei einer hohen Konzentration entstehen Flossenschäden - aber in so einem Ausmaß und über Nacht - ist das schwer vorstellbar.

majaswrz
Fragesteller

Wasser habe ich getestet und ist in allen Bereichen gut

dsupper  22.01.2022, 16:45
@majaswrz

Auf jeden Fall waren es trotzdem nicht die Garnelen und das ist auch niemals über Nacht passiert.

majaswrz
Fragesteller
@dsupper

Gestern Abend war die Flosse schon leicht „angenagt“, aber als ich heute morgen reingeguckt habe sah der kleine Mann so aus wie auf dem Bild

dsupper  22.01.2022, 16:48
@majaswrz

kaum vorstellbar - und ich betreibe jetzt seit über 40 Jahren Aquaristik ...