Wadenschmerzen Thrombose?
Schönen Guten Tag,
ich bin 18 und habe seid einpaar Tagen schmerzen in der Wade. Diese sind ziehend, jedoch lässt sich von außen nichts weiter bemerken. Ich kann normal laufen jedoch sind die Schmerzen etwas stärker geworden, beide Beine sehen gleich aus zuvor war jedoch eine Seite leicht dick, dies hat sich jedoch zurückgebildet. Und am Tag bevor die Schmerzen entstanden sind war ich den ganzen Tag unterwegs am wandern. Außerdem hatte ich in der Zeit etwas Schulischen Stress wegen Klausuren.
2 Antworten
Hi,
das einfachste wäre erstmal zu beobachten. Mit großer Wahrscheinlichkeit haben deine schmerzen mit deiner Wanderung zu tun. Wenn es anhaltend ist über mehrere Tage und nicht besser wird dann mal den gang zum Doc in Erwägung ziehen. Bis dahin Bein hoch legen hin und wieder bisschen wärme und leichte Massagen.
Solltest du jedoch feststellen das dein Bein bzw eher die Wade im Gegensatz zur anderen sehr warm oder sehr kalt werden sollte, mit ggf Gefühlsstörungen, Pulslosigkeit, die Haut marmoriert und sehr starken Schmerzen dann nicht lange warten mit dem Arzt.
Bei einem aktiven Menschen vermutet man jedoch nicht gleich eine Thrombose. Sei denn eine Herzrythmusstörung wäre bereits bekannt.
Schaue im Internet mal nach Thrombosedruckpunkten und gehe dies mal durch. Angefangen bei den Knöcheln und hoch bis zur Leiste. Wenn du feststellst, dass mindestens 3-4 Punkte druckschmerzhaft sind, dann noch heute zum Arzt. Liebe Grüße