Schmerzen Waden beim Fußball?
Moin Moin,
Und zwar habe ich vor 2 Jahren wieder mit Fußball angefangen, und ich habe seitdem das Problem, dass wenn ich laufe ich meistens direkt Wadenschmerzen bekomme und meistens mein Linker Fuß sich anfühlt wie eingeschlafen und ich halt auch wenig Gefühl drin habe. Erst wenn ich 10 min nicht gelaufen bin oder mich hingesetzt habe, lässt es wieder nach. Ich habe neue Fußballschuhe aber es war auch schon bei den alten ähnlich.
Es fühlt sich nicht an wie eine Zerrung oder Krämpfe, da ich es halt schon seit 1-2 Jahren habe. Ich bin allgemein eher dünn und habe wenig Muskeln an den Beinen (bin 1.78 (23 Jahre alt) und wiege um die 68 KG).
Was kann der Grund dafür sein?
Welche Fußfehlstellung hast Du?
Puh das kann ich dir nicht genau sagen
3 Antworten
Wadenschmerzen können eine Vielzahl von Ursachen haben, die in dem Link fachkundig erklärt werden.
https://blackroll.com/de/artikel/wadenschmerzen
Wann sollte man mit Wadenschmerzen zum Arzt?Gehen Sie jedoch zum Arzt, wenn die Krämpfe Ihnen vermehrt zu schaffen machen und Dehnen keine Wirkung zeigt. Wenn solche Crampi sich häufiger einstellen, sehr schmerzhaft sind und länger als ein paar Sekunden anhalten, sollten Sie mit Ihrem Hausarzt oder Internisten darüber sprechen.
Vielleicht hilft Dir Magnesium, denn wer viel Sport treibt braucht mehr Magnesium. Magnesium hilft auch bei Wadenkrämpfen.
Muskelkater. Der Grund ist Trainingsmangel
Aber Muskelkater bekommt man Ja nicht direkt beim laufen