Wie alt muss man sein um in der Apotheke magnesium tabletten zu kaufen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Tabletten sind jeglich ein nahrungsergänzungsmittel was man durchaus einnehmen kann bei Krämpfen die durch Magnesium mangel entstehen. Mit 14-15 drückt dir das jeder in die hand, ist halt Konzentration abhängig. Wenns du vom Arzt verschrieben bekommst zahlts deine Krankenkasse nurmal so. Bzw. ich schätze ein Arzt kann dir da besser helfen da es sicherlich auch andere Ursachen für Krämpfe gibt.

Wenn es ohne Rezept erhältlich ist, darfst du es kaufen, egal wie alt du bist. Es soll ja deine Gesundheit fördern, deine Gesundheit ist dein eigenes Persönlichkeitsrecht. So dürften deine Eltern auch keine OP vornehmen lassen, wenn du den Eingriff ablehnst. Natürlich immer vorausgesetzt, du bist urteilsfähig (verstehst worum es geht, verstehst die Folgen etc).

anonymhdh2356
Beitragsersteller

nja zb wenn ich dahin gehe und die mir nicht glauben und ich das für was anderes benutze es gibt auch menschen die nehmen hustensaft um so high zu werden und vllt denken die ich nehm das magnesium für irgentwelche drogen

Magnesium bekommt man bei den Nahrungsergänzungsmitteln in jeder Drogerie, nicht nur in Apotheken. Die kannst du selber kaufen, lass sie dir aber von deinen Eltern beim dosieren helfen.

Also es kommt drauf an die Brausemagnesiumtabletten kannst du ohne weiteres kaufen. Aber bei Magnesiumtabletten die du Schlucken musst, muss man sie vom Arzt verschreiben lassen. :)

Eiszeitw  20.05.2015, 23:51

Seit wann sind Magnesiumtabletten verschreibungspflichtig?

Arulez  20.05.2015, 23:55
@Eiszeitw

Wundert mich auch, war bei mir aber der Fall.

Geh' zu Aldi und kaufe Dir da die 'richtigen' Magnesiumtabletten, da nimmst Du 1 Tablette pro Tag, unzerkaut mit viel Wasser. Oder Du kaufst Dir das Pulver, das kommt gleich so auf die Zunge, gibt 's mit Geschmack. Die Tabletten zum Auflösen brauchst Du Dir nicht kaufen, die helfen meist nämlich gar nicht.

Bleiben die Krämpfe trotz Magnesium, geh' bitte zum Arzt. (: