Wackelige Beine nach Kniebeugen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soetwas ist ganz normal. Es hat viel mehr mit der inneren Haltung zu tun als als mit einer Muskelschwäche. Ich habe starke Fussballer Beine und als ich Kung Fu trainiert habe, haben sie immer etwas gewackelt, bis ich mich eben arg daran gewöhnt habe, an die Übungen, und sie ruhig halten konnte. Dazu kam dann die Beinarbeit, dass man die Beine eben im Kampfsport nicht ruhig hält wie ein Baum, siehe Bruce Lee oder Mike Tyson, man ist in ständiger Bewegung, spricht, der Stillstand ist unnatürlich. Deswegen, wenn man trainiert arbioten die Beine, locker sein ist das Mittel, eben nicht stehen bleiben, sondern mal im Kreis laufen und dynamisch sein und wenn sie wackeln ist es erstmal nichts Schlimmes, zweitens muss man nocht nachgeben und kann eine andere Haltung einnehmen: Knie anwinkeln, anstatt strecken, oder gar statisch anspannen, was beides das Wackeln für eine Zeit dannach verzögert. Es hört erst ganz auf, wenn Du ruhig bist und eben deine Pause gemacht hast, oder die Übung zur Gewohnheit wurde, dass sie dich nicht mehr nervös macht. Einfach an anderes denken und keine Aufmerksamkeit geben, das verstärkt es nur xD Weil man sich eben auch noch was dazu einbildet xD

Deine Muskeln müssen sich erstmal wieder daran gewöhnen, das ist normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lange Erfahrung im Fitnessbereich

Shany  28.10.2020, 11:49

Meine Rede:-)