Wachturm?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi nuttynutz77,

Also ich würde die einfach ignorieren und weiterlaufen, aber wenn die mich grüßen würden, würde ich schon zurück grüßen. Einfach aus Höflichkeit. Ich finde das jeder machen kann was er will, aber ich finde den ihr "glauben" nicht so gut. Aber das ist ja auch jeden seine Sache.

Die Zeugen Jehovas sind eine christliche, stark missionierende Religionsgemeinschaft, die unter anderem Bluttransfusionen, Sex vor der Ehe, Tabak und die Teilnahme am politischen Geschehen verbietet.

Wen den ihre Kinder ins Krankenhaus kommen wegen eines Unfalls beispielsweise und das Kind eine Bluttransfusion benötigt um zu überleben, lassen die das Kind lieber sterben, als dem Blut geben zu lassen. Allein deswegen finde ich diese Religion schon sehr schlecht.

Mfg Autipoly2flu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sag Hallo und gehe weiter. Man kann sie aber auch einfach ignorieren.

Warum nicht zurückgrüßen? Wenn sie dich in ein Gespräch verwickeln wollen, dann sag ihnen, das du nichts mit einer Religion zu tun haben willst, deren Gott von sich behauptet, das er ein Mann des Krieges ist. Wenn sie sagen, das das nicht in der Bibel steht, sagst du, doch, unter Moses Kapitel 15 Vers 3.

In den neueren Jehova-Bibeln ist die Stelle verfälscht. In alten Bibeln, steht es genau so wie ich es geschrieben habe.

Freundlich zurückgrüssen und weitergehen

Die Zeugen Jehovas dürfen niemanden auf der Strasse ansprechen. So kannst Du mit freundlichen Blick an ihnen vorübergehen.

Wenn sich Menschen mit dem Christentum nicht so gut auskennen, auf der Suche sind, die sind für die ZJ ein gefundenes Fressen. Es ist nicht so ganz leicht den christlichen Tarnanstrich bei ihnen zu durchschauen.

Man muss sie jetzt nicht kalt verachten - aber eine gesunde Distanz zu ihrer Lehre ist durchaus angebracht.

LA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe eine theologische, kirchliche-diakonische Ausbildung.