Warum sprechen Leute Zeugen Jehovas am Bahnhof an?
8 Antworten
Nun, entweder
a) sie kennen eine oder mehrere der ZJ, die dort stehen,
b) sie haben Respekt und zeigen Anerkennung dafür, dass jemand bereit ist, sich öffentlich zu Gott und Glauben zu bekennen und das zu zeigen,
c) sie haben konkrete Fragen,
d) sie wollen Kritik äussern und/oder streiten oder spotten….,
e) sie möchten Literatur,
f) sie warten auf den nächsten Zug und wollen die Zeit rumbringen….,
g) sie versuchen so, die ZJ davon abzuhalten, mit anderen zu sprechen….
cheerio
sie haben Respekt und zeigen Anerkennung dafür, dass jemand bereit ist, sich öffentlich zu Gott und Glauben zu bekennen und das zu zeigen,
Aber nur dann, wenn sie Zeugen Jehovas NICHT kennen. Wer sie kennt weiß, dass dieser Punkt unmöglich zutreffen kann
Vermutlich ist das die unaufgeklärte Naivität. Diese Organisation bekommt ja leider auch mehr und mehr Mitglieder
Was mit Grund? Du findest es vernünftig, wenn die zu den Zeugen Jehovas gehen? Also wenn du so denkst, dann bist du selber einer oder du hast ein falsches Bild über die. Oder verstehe ich da was falsch?
Tja ich finde es vernünftig, besonders wenn sie sich mal mit uns auseinandersetzen. Es gibt soo viele Lügen über uns. Ja ich bin einer, und bin glücklich und steh dazu.
Überall dort, wo man Menschen antreffen kann. Nach demselben Muster wie Jesus, dem auch Paulus und die andern Apostel gefolgt sind.
Die Frage war WARUM sprechen ANDERE die an, nicht WO DIESE
Um Gottes Vorsatz mit den Menschen bekannt zu machen.
Du checkst es nicht oder? Es geht um die Passanten, nicht um die von der Sekte
Die Passanten sollten es erfahren, weil es sie angeht.
JUNGE ES IST MIR EGAL WAS DIE PASSANTEN ERFAHREN SOLLEN. IN MEINER FRAGE GEHT ES DARUM, AUS WELCHEM GRUND PASSANTEN, DIE EINFACH SO UNTERWEGS SIND UND ZEUGEN JEHOVAS SEHEN AUF DIESE ZUGEHEN UND VON SICH AUS MIT DIESEN EIN GESPRÄCH ANFANGEN. UND NICHT DIE UMGEKEHRTE RICHTUNG.
Warum will man sich über eine Sekte informieren?
Mein Beileid. Wurdest du da hineingeboren oder bist du auf sie reingefallen?
Weder noch, ich war viele Jahre auf der Suche, und wurde später berufen.
Das heißt deine Eltern sind da nicht drin?
Von meiner leiblichen Familie bin ich derzeit der Einzige.
Besser ist’s. Warum darfst du überhaupt hier sein? Wir sind doch alle böse ungläubige
wie alt bist du? Und warum bist du nicht was gescheites geworden?
Bin Rentner. Habe aber auch weltliche Berufe. Du würdest dich wundern!
Das ist nicht mein Auftrag. Jesus erzählte nicht, dass er Zimmermann ist und Paulus nicht, dass er Zeltmacher ist. Es würde ablenken!
LOL. Wie viele Stunden in der Woche stehst du am Bahnhof rum?
Leider keine mehr, dazu bin ich körperlich nicht mehr in der Lage.
Gott sei Dank. Und warum bist du nichts normales geworden wie katholisch oder so?
Oh man, und warum geht man dann zur Sekte über…
Es ist umgekehrt. Ich bin aus einer Sekte weggegangen, die Götzendienst lehrt und lebt.
Wenn du dich mit der Entstehung dieser Kirche und der Lehre beschäftigst, wirst du auch draufkommen.
Erzähl mir, wie ist sie entstanden?
Jesus sagte einen "Abfall von der Wahrheit" voraus. - Lukas 21:24 - Die Jünger Jesu glaubten an den auferstandenen Jesus im Himmel. Unter ihnen gab es weder Priester noch Politiker. Das ist in der gesamten Christenheit aber der Fall.
Ok, du bist leider eine historische Nullnummer.
Vielleicht in deinen Augen, aber nicht in den Augen Gottes. - Jetzt lass uns friedlich das "Gespräch" beenden. Danke für deine Geduld.
ja, ich wünsche dir einen schönen Abend. Ich hoffe du findest eines Tages noch deinen Weg da raus. Alles gute
Danke das du beleid geschrieben hast, aber ich denke er ist damit sehr zufrieden, wie ich auch. Als stattdessen zu Schimpfen könntest du dich mal über die Fakten von uns beschäftigen. Denke da bekommst du ein gaaaanz anderes Bild. Mehr dazu unter JW. ORG
Weil sie entweder interesse haben, oder fragen. Oder vtl leider wollen sie uns verspotten
Danke bestimmt nett gemeint, aber glauben sie, dass sie die ZJ so schnell beeinflussen können zum Aufgeben? 🤣
Warum ist eure Sekte hier auf der Seite so extrem präsent in anonymen Accounts? Bekommt ihr da discount bei den Zwangsspenden?
Na. Unsere, wie du es nennst,, sekte " macht sowas nicht. Wir helfen halt gern Menschen, wenn sie fragen haben zum Beispiel.
Oder ich mach das so, wenn jemand schwachsinn über uns erzählt, kläre ich das auf. Vtl hat er eine falsche einstellung.
Andersrum :) zeugen jehovas sprechen Leute an..
es ist in ihrer Kirche vorgeschrieben zu missionieren und andere menschen von ihrem Glauben zu überzeugen damit sie gerettet werden
"In IHRER Kirche", womit man im weitesten Sinne durchaus den Königssaal verstehen könnte. Aber grundlegend hast du recht. 😊
Weil sie glauben, dass der Zug schon abgefahren ist.
Ja auch mit Grund. Es gibt ja zum Glück noch vernünftige Leute.