Wachteln zu dünn?

2 Antworten

Tut mir leid, dass dir deine Wachteln so Sorgen bereiten. Ich halte jetzt seit ca. 4 Jahren Wachteln und es ist nicht immer leicht. Auch wenn die positiven Seiten deutlich überwiegen...

Ich würde vielleicht das Grünfutter etwas reduzieren. Jeden Tag Salat geben ist nicht nötig. Ansonsten ist es natürlich echt schwierig, wenn der TA da schon ein Auge drauf geworfen und sogar den Kot untersucht hat. Dann kann man ja einen Wurmbefall oder ähnliches schon mal ausschließen.

Wenn die Wachteln so rapide abnehmen ist es nicht unüblich, dass dir vielleicht auch mal ein Tier stirbt. Das passiert, ist schlimm aber gehört leider auch dazu. Du hast schon sehr viel getan, nicht jeder geht mit den Wachteln zum Tierarzt, daher kannst du dir nichts vorwerfen. Hoffe die Tierchen erholen sich wieder. Drücke dir die Daumen.

TiJe07
Beitragsersteller

Danke dir. Dann werde ich das Grünfutter reduzieren und auch einfach hoffen 😕.

Hallo, bei den Tieren ist es auch wichtig Zuneigung zu zeigen, sie spüren das. Einfach mal länger sitzen bleiben und Ihnen Geborgenheit vermitteln.

Mit freundlichen Grüßen

BullyundMeer  17.06.2024, 11:04

Davon wird aber kein Tier wieder gesund, wenn es ernsthaft krank ist.... Wachteln sind abgesehen davon nicht die typischen Kuscheltiere.