Wachtelkücken krank, tot?

1 Antwort

Ist schwer zu erkennen, was falsch ist, aber es scheint viele Probleme zu haben, was wohl der Grund ist, dass es nicht von alleine geschlüpft ist. Es kann sein, dass es einfach nur zu schwach ist aufzustehen, es können aber auch Gelenkprobleme (z.B. ausgekugelte Gelenke), Spreizbeine oder ähnliches sein.
Das wäre für mich tatsächlich ein Kandidat, den ich beobachten und so gut wie möglich behandeln würde, aber wenn es sich nicht bessert, würde ich ihn erlösen…

Was ist die offene Stelle denn genau? Ist sie einfach nur ohne Küken Pflaum, eine richtige Wunde, eine Luftblase oder noch etwas anderes?
Es braucht definitiv Wärme, also entweder teilst du einen Teil der Platte ab, kaufst oder leihst eine zweite.

Ida122333  01.11.2023, 20:40
Sebi636474
Beitragsersteller
@Ida122333

Finde leider nichts was past bin mir unsicher

Die offene stelle siehr aus wie seine rippen / gedärme, ist zu, aber man sieht es einfach also die rippen gedärme oder sowas..

habe ihm eine wärmeflasche rein

Ida122333  01.11.2023, 21:21
@Sebi636474

Wenn du es etwas hochhebst und die Beine frei hängen, gehen sie nach unten oder zur Seite? Und wenn du versuchst es hinzustellen mit Unterstützung ( Füße und Beine in die richtige Position bringen und etwas halten), ist das ohne Probleme möglich und wie verhält es sich, wenn du es dann vorsichtig loslässt?

Sebi636474
Beitragsersteller
@Ida122333

als ich das gerade hoch genommen, ab wann die Beine über Kreuz verdreht. Ich habe sie gerade gemacht und wollte ihn hinstellen. Das hat nicht funktioniert. Also ich konnte gar nicht stehen.. die Beine sind gespreizt zur Seite

Ida122333  01.11.2023, 21:43
@Sebi636474

Also rutschen sie auseinander wenn du es hinstellst, aber die normale Stellung ist mit Unterstützung Möglich? Dann könnten es einfach Spreizbeine sein oder es ist zu schwach zum stehen. Ist schwer zu beurteilen, wenn man es nicht sieht. Kannst dich ja mal zu Spreizbeinen einlesen.