Picken sich Wellensittich-Küken selbst ihr Ei auf beim Schlüpfen?

1 Antwort

Die Henne versucht mit und in einem, nicht zur Zucht geeigneten, Nistkasten klarzukommen.

Was ihr offensichtlich kaum gelingt !!

Die Henne versucht eine geeignete Brut- und Huderposition zu besetzen, was ihr offensichtlich nicht gelingt.

Schlimm daran ist, daß der Züchter meint, moderne Technik einsetzen zu können, aber das A & O der Wellensittichzucht nicht beherrscht.

Ein Möchte-gern-Züchter, dem das Basiswissen zur Nistkastenbeschaffenheit eindeutig fehlt!

Noch schlimmer ist der Umstand, daß sich der Züchter dieses Mankos nicht einmal bewußt ist !!

Wer stellt seine fachliches Unvermögen auch noch per Video selbst in alle Öffentlichkeit!

Das tut nur der, welcher nicht mal ansatzweise bemerkt, welch fachliches Unvermögen er an den Tag legt !!

Schlimm! Schlimm!

Und noch schlimmer ist, daß es unter den Zuschauern dieses Videos sicher auch viele sogenannte "Tierschützer" gab, von denen ebenfalls keiner die vorliegende Miesere erkannt hat!

"Der Tierschutz ist tot ! - Es lebe der Tierschutz !"

-----------------------------------------

Die Küken befreien sich drehend, drückend und wachsend mittels Eizahn selbst aus dem Ei!

Bei teilweise eröffneten Wellensitticheiern leistet manchmal auch die Henne Hilfe, indem sie die Eischale ausbeißt oder weiter durch Druck darauf beschädigt.

Mit besten Grüßen

gregor443