Wacht ihr auf?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich bete nicht 67%
Ich bete das Morgengebet nach dem aufstehen 22%
Ich bete das Morgengebet pünktlich 11%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bete das Morgengebet pünktlich

Und das schon seit immer...hab mich daran gewöhnt, alhamdulillah

Arinwegner
Beitragsersteller

Ma sha allah. Hast du eine bestimmter Tipp, wie man sich daran gewöhnt, am Morgen nicht wieder schlafen zu gehen?

Stolze777  11.08.2022, 09:43
@Arinwegner

Man sollte immer bevor man schlafen geht die "Niyah" (also die Absicht) haben, inshallah zum Morgengebet pünktlich aufzustehen

Am besten man stellt den Wecker ein, so machen wir es seit Jahren und so haben wir uns am besten drangewöhnt

Man kann auch neben der "Niyah" einen "Duaa" (Bittgebet) machen, wo man Allah swt bittet, rechtzeitig und pünktlich zum Morgengebet aufzustehen (:

Glaub mir, das klappt immer :)

Arinwegner
Beitragsersteller
@Stolze777

Danke, dass werde ich ab heute machen und in sha allah wird mir das Morgengebet zur Gewöhnung.

Stolze777  11.08.2022, 09:54
@Arinwegner

Gerne, Schwester (:

Möge Allah swt dich reichlich belohnen, dir alles erleichtern und das Morgengebet zur Gewöhnung machen lassen, Allahumma Amin ya Rabb Alalamin :)

Ich weise dich darauf hin, hier keine Kontrollfragen zu stellen. Du kannst andere Muslime damit in eine kompromittierende Situation bringen.

Sagen sie nein, dann haben sie damit eine Sünde offengelegt, was man nicht darf.

Sagen sie ja, aber es stimmt nicht, weil es ihnen peinlich ist, dann hast du sie zum Lügen gedrängt.

Darum unterlasse bitte diese Fitna. Das ist eine Sache zwischen Allah und seinem Diener.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Arinwegner
Beitragsersteller

Danke für den Hinweis. Ich werde in Zukunft darauf achten.

Midgardian  13.08.2022, 02:13
Ich weise dich darauf hin, hier keine Kontrollfragen zu stellen.

Ich weise dich darauf hin, dass du hier nicht die Regeln festzulegen hast.

Ich arbeite im Schichtsystem.

In der Frühschicht bete ich davor inshallah.

In der Spätschicht bleibe ich meist wach und schlafe nach dem Gebet aus Sorge es zu verpassen, obwohl das aufstehen für das Gebet der Gottesfurcht näher käme, Allahu alem

In der Nachtschicht bete ich auf der Arbeit wenn möglich ansonsten nach der Schicht nach inshallah.

Arinwegner
Beitragsersteller

Ma sha allah. Möge dir Gott weiterhin die Kraft geben.

YOUKnow3  11.08.2022, 10:04
@Arinwegner

Allhamdullilah, möge Allah auch dir helfen und dir das gute erleichtern.

Selam Aleikum

Ich bete das Morgengebet nach dem aufstehen

Guten Morgen, mit einem Gebet fängt der Tag gut an, lieben Gruß