Wachsen Haare in Geheimratsecken wieder nach?

6 Antworten

Es gibt noch etwas Hoffnung.
Das Problem bei dir ist: Deine Haarwurzeln an den Geheimratsecken reagieren empfindlich auf DHT (Dihydrotestosteron).
Anfangs werden die Haare an bestimmten Stellen (bei dir die Geheimratsecken) dünner, dann fallen sie aus, letztendlich sterben die Haarwurzeln ab.
Wenn die Haarwurzeln noch nicht abgestorben sind, kann man mittels eines Medikaments (Finasterid) diese Haarwurzeln noch retten.
Diese Medikament schützt dann auch vor weiterem Haarausfall, weil es den DHT-Spiegel im Körper senkt. Wenn der DHT-Spiegel im Körper niedrig ist, wird es zu keinem krankhaften Haarausfall mehr kommen. - Natürlich ist eine gesunde Ernährung dann immer noch für die Haare wichtig.

Das Medikament kann dir nur ein Hautarzt/Dermatologe verschreiben.
Alpecin bringt in dem Fall gar nichts!
Achtung: Finasterid musst du dann jeden Tag als Tablette einnehmen, so lange wie du dich gegen Haarausfall schützen willst.
Überlege dir die Einnahme genau, denn ein Eingriff in dein Hormonsystem kann zu anderen Nebenwirkungen führen.

Hallo VitoScaletto,

da Deine Frage immer noch viele interessiert, möchte ich gerne noch etwas hinzufügen:

Ideen für Frisuren, die auch mit Geheimratsecken wirklich gut aussehen, findest Du auf unserer Webseite https://www.regaine.de/haarausfall-maenner/geheimratsecken#kaschieren . Darüber hinaus sind natürlich Friseure die Experten auf diesem Gebiet. Vielleicht fragst Du einfach mal Deinen Friseur des Vertrauens, welche Frisuren er bzw. sie Dir empfehlen würde.

Wenn Du den Eindruck hast, Deine Geheimratsecken werden größer und Du möchtest etwas dagegen unternehmen, dann besorge Dir einen Termin bei einem Hautarzt, viele bieten sogar spezielle Haarsprechstunden an. Er bzw. sie kann am besten einschätzen, welche Therapie im Einzelfall Aussicht auf Erfolg haben kann.

Alles Gute wünscht

Anna

vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Genetisch bedingt wahrscheinlich. Viel lässt sich da nicht machen. Leider.

Willkommen im Club da musst du dich mit abfinden gegen die Gene kannst du nichts machen

Da haben die anderen schon recht aber beobachte das mal und wenn es nicht besser wird, kannst du sonst eine Haartransplantation machen :)

Mir ging es genauso wie dir aber ich hab letztendlich eine Haartransplantation gemacht und bin jetzt mega zufrieden.

Meine Geheimratsecken sind weg :D
Hier ein vorher nachher Video von meinen Haaren

https://youtube.com/watch?v=E4KX_QfuvAc