Wachsen Barthaare nach?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo NeverEnough666,

Haarwurzeln werden im Haarfolikel produziert. Wenn du die Haarwurzel entfernst, werden im Follikel neue Haare produziert. Der Vorteil ist lediglich dabei, deine Haut bleibt länger glatt.

Nur durch Lasern kannst du verhindert, dass Haare nach wachsen. Und auch dafür gibt es keine Garantie!

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

NeverEnough666
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich glaube ich bin nicht der einzige der mal aus lw ein abstehendes Barthaar rauszieht lol.

Moin NeverEnough666! Das ist tatsächlich nicht ganz richtig. Wenn du ein Barthaar samt Wurzel herausziehst, wächst es in der Regel wieder nach. Der Haarfollikel, der das Haar produziert, bleibt normalerweise intakt. Es kann aber passieren, dass bei ständigem und aggressivem Zupfen der Follikel irgendwann geschädigt wird und dann kein Haar mehr nachwächst. Also kein Grund zur Sorge, solange das nicht regelmäßig passiert! :)

NeverEnough666
Beitragsersteller

Haha ne, nicht regelmäßig. Danke für deine Antwort!