Rasur-schneller nachwachsen?

6 Antworten

Von Experte Widde1985 bestätigt

Nein, das ändert absolut nichts am Haarwachstum.

Sie kommen einem nur stärker vor, weil statt der immer dünner werdenden Haarspitze nun das die dicke Mitte vom Haar aus der haut nachwachst.

Stelle dir das vor, wie ein Bleistift, der ist oben ja auch spitzer. Der kommt einfach nach und nach aus der Haut raus, bis das Haar bzw. ausfällt. Wenn du es natürlich wachsen lässt, ist die Spitze oben. Wenn du hingegen mit einem Beil etwas abschlägst, wirkt es dicker, dabei ist das Haar am Hautansatz genau so dick wie vorher, nur die dünne Spitze fehlt.

Sie wachsen gefühlt schneller, weil du in der Pubertät bist und dein Haarwachstum nun erstmal zunimmt, bevor es sich einpendelt. Und weil du durch die Rasur nun viel mehr darauf achtest.

Also meine Frage lautet ob (auch gerade am Anfang) die Haare schneller und stärker neu wachsen nach der Rasur?

Nein.

Wachsen die schneller nach wenn sie einmal ab waren?

Nein.

Nein, das ist ein Mythos.

Du bist einfach jetzt der der Phase, wo der Bartwuchs halt beginnt und bis zu deinem Tod nicht mehr aufhört. Logisch, dass die jetzt mehr und zahlreich wachsen.