Wachse ich nicht wenn mein Schulranzen schwer ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Quatsch :) Du wächst auch mit schwerem Ranzen noch, meiner war auch oft sehr schwer, trotzdem bin ich weiter gewachsen. Du könntest vom schweren tragen höchstens irgendwann Rückenschmerzen kriegen aber war bei mir noch nie so. Ansonsten wenn das so ist solltest du nur die nötigen Bücher usw. mitnehmen und den Rest zuhause lassen oder du leihst dir nen Spind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal ganz ehrlich: Vor 30, 40 Jahren waren die Schulranzen noch deutlich schwerer als heute. Und trotzdem sind die Schüler da noch gewachsen.
Der ein oder andere hat vielleicht Rückenprobleme davongetragen - aber er ist noch gewachsen ;-)