Welcher Schulranzen passt für kleines, zierliches Kind?

7 Antworten

Von Scout gibt es sehr schöne Tornister!
Mit Fächern für Trinkflasche, Brotbox, und Mäppchen sind glaube ich auch dabei. Ich hatte so einen in der ersten Klasse und habe mich richtig toll gefühlt,
die Designs sind schön und genug Platz ist auch drin und insgesamt ist er
auch nicht wirklich schwer.

Scout ist wirklich eine gute Marke, aber die sind auch relativ teuer. Obwohl du für einen Schulranzen, gerade wenn der Rücken & die Muskulatur noch im Wachstum sind, sowieso nicht zu "Billigrucksäcken" greifen solltest. Ergobag ist auch eine tolle Marke, wobei dort Komplettranzen ca. 150-300 Euro kosten. Das Design und der Aufbau vom Ranzen finde ich sehr schön und passt sich gut dem Rücken an.

Du musst auf jeden Fall auf genügend Reflektoren achten, dass dein Kind im Dunkeln auch gesehen wird. Ebenso muss alles gut zu verstellen sein und der Ranzen sollte kein großes Eigengewicht haben. Genügend Taschen sollten auch vorhanden sein, evtl. auch ein regenabweisender Ranzen, am besten mit komplettem Zubehör.

In einem Fachgeschäft bist du gut aufgehoben. Dort kann dein Kind den Ranzen dann anprobieren und die Verkäuferin weiß ganz genau, ob dieser gut passt, von der Größe her okay ist. Auf jeden Fall sollte er nicht "hängen", also wie bei den Jugendlichen, dass der Rucksack zu weit unten hängt, der sollte an der Schulter angrenzen.

Laury95  05.02.2016, 23:13

Mir gefällt auch noch Dakine und Satch, aber die werden meist erst ab der 5. Klasse getragen.

Geh mal in ein Schreibwaren laden. Die haben meistens auch Schulranzen. Da kann man den auch mal anprobieren.

die schultaschen von scott sind oft total höhenverstellbar, da kann man ganz viel einstellen. einfach probieren ob ihr etwas passt