Warum tragen viele oft schwarze Sachen?

17 Antworten

Weil sie optisch schlanker zaubern. Weil sie sich nicht an Farbe rantauen. Weil sie nicht wissen welche Farben ihn stehen. Weil es in allen Größen und Formen leicht zu bekommen ist.

Weil es eine schöne und schicke Farbe ist !

Vor allem gehört sie in der Metal, Gothic, Dark Wave, Punk und Oi Szene zur Grundausstattung und man sie mit allem gut verbinden was man sonst so trägt. Irgendwas Schwarzes gehört einfach in diesen Kreisen dazu. Ich hab zb. zu 98% nur schwarze Klamotten, selbst Unterwäsche und Strümpfe sind Schwarz, würde auch so bis auf Army Klamotten dazu nix anderes tragen wollen. Schwarz passt auch Seele und Einstellung ;-) Und wenn man immer schwarz trägt ist man immer passend gekleidet für ne spontane oder gepalnte Beerdiugung ;-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man in schwarz meist schlanker aussieht und generell unauffällig ist z.B. im Vergleich zu weiß oder rot was stark auffallen würde. Zudem sieht Schwarz elegant aus und kann vielfältig kombiniert werden.

mir fällt dazu ein

  • es macht sie schlanker und schlank ist in
  • es ist unauffällig
  • sie meinen bunt/farbenfroh sei für kleine Kinder.
  • es sieht "edel" aus

Ich pfeif auf all das in meinen schrank finden sich genau 0 Schwarze Kleidungsstücke. Halt doch eines. Aber das ist dafür mit bunten kleinen surfern bedruckt

  • Macht optisch schlank
  • lässt sich mit allem kombinieren
  • sieht immer edel aus
  • man sieht nicht jedes Körnchen sofort drauf