Waage von lb und oz auf kg und g umstellen

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also bei dem modell ist die umstellung nicht möglich. die info auf dem display ist nur eine art tabelle damit umgerechnet werden kann. also wieviel lb z.b 100 g sind.

es müsste z.b ein maximales gewicht angegeben sein und diese dann auch in lbs usw. also zb. max 3kg/7lbs.

EKS 8227 ST Habe die Wage im Keller versteckt, da ich sie verzweifelt, seit ca. 2 Jahren nicht zurück auf kg umstellen konnte. Nun wollte ich sie endlich verschenken, da sie kaum benutzt wurde und ich inzwischen eine andere habe... Vielen Dank an Olgiii mit der Antwort: Man muss nur den Knopf drücken bzw. gedrückt halten bis nacheinander "tare" "off" und wieder "tare" erscheint. Das hat wirklich funktioniert! Tatsächlich muss man jedoch gaaaaanz lange halten.... nur Geduld, es wird schon :,)

Also ich hatte gerade selbiges Problem mit der Küchenwaage "Rishult" von Ikea. Bei dieser Waage befindet sich auf der Unterseite (dort wo auch die Batterie eingesetzt wird) ein kleiner, unscheinbarer Knopf "g / lb", mit dem sich das Problem ganz leicht lösen lässt. :-)

Porzel  06.12.2012, 22:16

Vielen Dank, damit hat sich meine vor ein paar Minuten gestellte Frage ebenfalls erledigt. Ich habe den wirklich kleinen unscheinbaren Hebel auch gefunden und auf "kg" umgestellt. Das hat geklappt. Gibt es denn die EKS-Niederlassung in Frankfurt am Main überhaupt noch? Auf der Internet-Seite ist sie nicht aufgeführt.

Hatte das Problem eben auch. Man muss nur den Knopf drücken bzw. gedrückt halten bis nacheinander "tare" "off" und wieder "tare" erscheint. Dann sollte sie wieder gramm anzeigen. Zumindest hat das eben bei mir funktioniert. Viel Erfolg!

Olgiii  31.01.2011, 21:10

Habe das gerade mehrfach wieder ausprobiert. Die Anzeige im Display war nicht immer in der Reihenfolge, aber das Ziel erreicht habe ich auf jeden Fall immer mit lange gedrückt halten. Dann wechselte es auf g bzw. lb.

KatrinMTK  14.03.2011, 18:23

DANKE! Hab schon gedacht, ich müsste die Waage entsorgen, jetzt zeigt sie dank dieser Hilfe wieder Gramm an, super!

Bei älteren Modellen ist ein kleiner schwarzer Schalter neben der Batterie, dort kannst Du von lb auf kg umstellen.