W205 C Klasse 180 Benziner zu hoher Verbrauch?
Hallo, ich fahre eine C-Klasse Baujahr 2016, es ist ein 180 Benziner. Angegeben sind 5-6 Liter Verbrauch, meiner verbraucht aber im COMFORT Modus schon 10,6 Liter.... habe im internet nachgeschaut, ob das normal ist, bei den anderen Verbraucht der höchstens 8 Liter... Stimmt etwas mit meinem nicht? Ich bin schon einer der ab und zu mal etwas gas gibt, aber auch nicht immer, im Comfort Modus sollte der dennoch nicht soviel verbrauchen oder?
7 Antworten
Da er ja noch recht neu ist wĂŒrde ich da mal in der Werkstatt vorstellig werden
Der Kraftstoffverbrauch ist mit dem kleinen FuĂhebel unten rechts im FahrerfuĂraum stufenlos regulierbar.
Das ist leider normal. Wer billig fahren will muss Diesel fahren. 220 CDI Stadt 8L. Autobahn unter 5L. Bei nicht mehr als 140kmh.
Der Komfort Modus hat nichts mit dem Verbrauch zu tun. Wenn du im Komfort Modus Vollgas gibst verbraucht er genau so viel wie im Sport Modus...
FĂ€hrst du viel Kurzstrecke/in der Stadt? FĂ€hrst du gern schnell? Dann ist der Verbrauch nicht verwunderlich.
Muss zu beiden fragen leider mit "ja" antworten đ
FÀhrst Du viele Kurzstrecken innerstÀdtisch? Dann ist der Verbrauch völlig normal.
Kein Wunder! Du wirst so niemals auch nur in die NĂ€he des Normverbrauchs kommen.
Ja eigentlich nur ...