W205 C Klasse 180 Benziner zu hoher Verbrauch?

7 Antworten

Da er ja noch recht neu ist wĂŒrde ich da mal in der Werkstatt vorstellig werden

Der Kraftstoffverbrauch ist mit dem kleinen Fußhebel unten rechts im Fahrerfußraum stufenlos regulierbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

burgwedel123
Fragesteller

😂😂😂

Das ist leider normal. Wer billig fahren will muss Diesel fahren. 220 CDI Stadt 8L. Autobahn unter 5L. Bei nicht mehr als 140kmh.

Der Komfort Modus hat nichts mit dem Verbrauch zu tun. Wenn du im Komfort Modus Vollgas gibst verbraucht er genau so viel wie im Sport Modus...

FĂ€hrst du viel Kurzstrecke/in der Stadt? FĂ€hrst du gern schnell? Dann ist der Verbrauch nicht verwunderlich.

burgwedel123
Fragesteller

Muss zu beiden fragen leider mit "ja" antworten 😅

FĂ€hrst Du viele Kurzstrecken innerstĂ€dtisch? Dann ist der Verbrauch völlig normal.

burgwedel123
Fragesteller

Ja eigentlich nur ...