W-LAN Router wird nicht von PSP 2000 unterstützt

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du mit der PSP deine SSID des Routers (SSID = WLAN-Name) findest und dann nach Eingabe des Schlüssels nicht verbinden kannst, dann deaktivier testweise die Verschlüsselung im Router und versuche dann zu verbinden

damit weißt du dann, das z.B: eine Verbindung ohne Verschlüsselung möglich ist, aber ist auch hier keine Verbindung möglich, dann deaktiviere einen eventuell eingeschalteten MAC-Filter im Router

als Verschlüsselung nicht WPA/WPA2 oder Automatic verwenden, sondern definitiv nur WPA/TKIP oder WPA2/AES einstellen, genauso beim Kanal nicht auf "Auto" sondern einen Kanal unter 11 wählen (ab 11 haben manche Geräte Probleme)

bei SSID/Schlüssel kein Leerzeichen verwenden und testweis auch hier etwas einfaches wie z.B: meinwlan/123456789 versuchen

damit solltest das Problem dann lösen oder zumindest eingrenzen können

Kann eigentlich nur dran liegen dass der Router WPA2 benutzt und die PSP das nicht mag. Zumindest meine PSP 1000 kommt darauf nicht klar.

MegamenX
Beitragsersteller

Stimmt, er benutzt WPA2. Kann da was ändern?

nEmai  21.08.2012, 13:36
@MegamenX

Schalt ihn mal auf WPA, also "WPA1" ..das is fast genau so sicher wie WPA2. Und versuchst dann nochmal. Falls geht kannst du auch die Kombination WPA/WPA2 einstellen, so hab ichs. Und das geht mit der PSP.

Auf keinen Fall solltest du halt WEP benutzen ;)

ein wlan router kann nicht bzw nur sehr selten nicht unterstützt werden.

Ich gehe davon aus, dass dies wohl eher an den Einstellungen innerhalb des router liegt.

Wie kommst Du denn darauf, dass er nicht "unterstützt" wird?

MegamenX
Beitragsersteller

Erstmal danke für die hoffnung. Wüsstest du denn auch, welche Einstellungen man ändern muss?

Undefined999  21.08.2012, 15:52
@MegamenX

hey, spontan würde ich versuchen, die verschlüsselungsmethode auf wpa zu stellen oder es auch mit wpa2 lieber versuchen, hat ein wenig rumprobieren was geht. Kanal kann man noch welchsel, die SSID würde ich ich nur buchstaben ändern und evtl einen netzwerkschlüssel welches nur aus zahlen besteht.

kommt denn irgendeine fehlermeldung oder finden die psp den router einfach nicht?