Switch Router, 2 Lan Kabel parallel?

4 Antworten

nen GIGABIT HUB besorgen der verteilt intelligent auf alls oder nen anderen router nehmen ksot max 50 euro bei ebay

TP-LINLK Wlan komponneten besser als avm und ksot weniger auch im Laden

Das ist mit deinen Geräten sehrwahrscheinlich nicht machbar, dazu würdest du einen "Portchannel" (heisst jedenfalls bei Cisco so) benötigen, und das unterstützen die wenigsten Netzwerkgeräte im Heimbereich... kauf dir also lieber Router und Switches mit Gigabitports...

Ich habe lange überlegt, ob ich auf diese Frage antworten soll, ob nicht irgendetwas sehr mißverständlich formuliert wurde, trotzdem eine Problemlösung möglich ist. Aber....Ich glaube, hier fehlen die elementarsten Kenntnisse. Ein Router.... ein Switch... Lan....WLan... CAT6 Kabel... Bandbreitevergrößern, indem Kabel parallelgeschaltet werden... Also bitte Frage präzisieren.....danke. Was möchtes Du denn gerne bewirken ? Bandbreite vergrößern oder Heimnetzwerk ausbauen. Wie sollte dann das Circuitdesign aussehen?

petermemeter
Beitragsersteller

Ich gebe ja gerne zu, dass ich von Netzwerken nur extrem rudimentäre Kenntnisse habe, da ich mich damit noch nie befassen musste.

Folgender Aufbau : Ein PC der als Server funktionieren soll, wird per Gigabit lan mit einem Gigabit switch verbunden, von diesem Switch läuft eine lan Verbindung zum Router, (Fritz Box 7270 ), der ein Wlan Netz nach 802.11n mit 2,4 Ghz aufbaut. Jetzt habe ich also auf der einen Seite das Gigabit Netzwerk, auf der anderen Seite das wlan mit 300mbit/s und limitiert wird das durch die Netzwerkanschlüsse der Fritz box, welche nur 100 mbit/s unterstützen. Meine Frage war jetzt ob wenn ich die Verbindung verdopple von der Fritz box zum Switch, also 2 Verbindungen lege, ob ich dann auch eine doppelte Bandbreite von 200 mbit/s erreiche?

looooooooooooooooooooooooool ich weiß nich ob ich lachen oder weinen soll :D

achso als antwort nein geht nicht :D

aber warum willst du denn mehr als 100mbit haben wenn ich fragen darf? ^^

petermemeter
Beitragsersteller

Um 30-45 Gigabyte M2ts/MKV Container zu streamen ( Zum Beispiel um mit dem iPad auf die Filmsammlung zuzugreifen

Awesome1337  11.11.2012, 16:15
@petermemeter

wohin willste die streamen ins internet oder über lan? wenn über lan dann reichen die 100 mbit aus

petermemeter
Beitragsersteller
@Awesome1337

Wär schön mit einem mbit Uplink :D Also natürlich nur inenrhalb des Hauses bei ersten versuchen hat es des öfteren gebuffert :/

petermemeter
Beitragsersteller

Wie wärs mit aufklären :P