defekter Router der Telekom

3 Antworten

das Internet hat doch nichts mit deiner Hardware zu tun! Diese mußt du selbst erwerben und in Stand halten. Nur weil bei Vertragsabschluß mal ein Router kostenlos oder verbilligt dabei war, bedeutet das nicht, das du für alle Ewigkeit immer einen neuen bekommst. Ein besonderes Kündigungsrecht hast du natürlich nicht.

Router ist Deine Sache, man hat keinen Anspruch drauf alle 2 Jahre einen neuen zu bekommen, gibts bei 1&1 ja auch nicht (allenfalls vergünstigt). Überlege aber statt kaufen lieber bei der Telekom einen zu mieten: http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/wlan-router-dsl-modem/telekom-endgeraete-servicepaket-miete-call-und-surf.htm - weil dann hast du dauerhaft Garantie, auch wenn das Gerät später mal defekt geht in 5 Jahren. Und wenn ein neues besseres Modell rauskommt, kann man jederzeit das Modell wechseln ohne teure Anschaffungskosten.

Nö, bloß weil der alte Router kaputt ist, hat man kein Sonderkündigungsrecht. Beim Vertrag verlängern gibt es übrigens nicht jedes mal das gesamte Equipment neu dazu.

P.S. Im Routermenü hast du schon geschaut, ob WLAN nicht einfach abgeschaltet ist?

xyzmr
Beitragsersteller

Im Menü hab ich alles ausprobiert was ging...das lämpchen vom W-Lan blinkt auch nur