W kann man Bärenfleisch kaufen und wie sehen die enthaltenen Nährwerte aus?

3 Antworten

In Mittelschweden sprich der Dalarna findest du "Björnkorv" dies ist Bärenwurst mit 49gr/100gr Bärenfleisch... sie liegt in der Kühltheke bei den eingeschweißten Wurst und Fleischwaren.

Ich kaufe sie wenn in Idre oder Mora, aber du wirst sie in der ganzen Region Älvdalen bekommen. Weiter im Süden sieht es dann schon wieder schlecht aus. Vom Geschmack her finde ich sie besser als wie die "Älgkorv". Nach Braten habe ich noch nicht geschaut, aber das werde ich im Dezember nachholen wenn ich wieder in Älvdalen bin.... Denke aber das man das auch bekommt. Wie gesagt am besten nach "Björn" direkt fragen... ;-)

Das wirst du kaum bekommen, hier zu lande ist es nämlich nicht verkehrsfähig. In Ländern, wo Bären noch gejagt werden, liegt das aber ziemlich da, wo auch anderes Wildfleich oder auch Rindfleich liegt.

internetbrowser
Beitragsersteller

Schwör alla mach Dinger haste net gesehen.

was denkste warum ich die community um Hilfe bitte

Hier solltest du mal nachfragen, ob die so was nochmals anbieten:

http://schweden-markt.de/Fleisch/

Rentier und Elch haben sie, Bär gerade nicht, obwohl es verlinkt ist.

Fragen kostet nix :-)

Bison ist übrigens auch superlecker, aber kaum bezahlbar.