Wo kann man Bärenfleisch kaufen und wie schmeckt es?
6 Antworten
Bären sind eine besonders geschützte Art. Somit erübrigt sich das. Man möchte doch keine bedrohten Tiere essen. Es gibt genug andere Tiere die du essen kannst.
Versuch es doch mal mit Termiten, mit Froscheiern oder Heuschrecken. Die sind bei uns in Asien sehr beliebt. Oder wie wäre es mit Fröschen, Schafsmagen oder Schnecken. Das sind Europäische Leckereien.
Es gibt auch ein Gericht aus Island mit verdorbenem Fisch oder in der Schweiz einen Käse mit lebenden Marden drin.
Gibt also genug legale exotische Köstlichkeiten für dich zu entdecken.
Beste Grüße und Guten Appetit!
Man kann sehr wohl einen Bär essen, hab gerade erst im Internet ein Angebot für 2,5kg braunbärenfleisch für 245€ gesehen. Einfach googeln
Hierzulande wohl garnicht. In kanada kannst du jemanden suchen, der eine Lizenz für Schwarzbären erworben hat und den fragen, ob er dich mal probieren lässt - sofern sein erlegter Bär denn keine Trichinen hatte. Ganz einfach wirds jedenfalls nicht ;)
In Slowenien zum Beispiel :-) Dort vermehren sich die Bären so, dass man den Bestand regulieren muss. Und das Fleisch muss man ja nicht wegwerfen, man kann das auch essen. Das ist übrigens der feine Unterschied. Ein Rind wir extra gezüchtet und gefüttert und geschlachtet, damit man es essen kann, ein Bär wird geschossen, weil die Population die Natur aus dem Gleichgewicht bringt.
In Schweden übrigens auch. Dort ernähren sich die Bären wohl auch viel von Beeren, das einen besonderen Geschmack hervor bringt.
Ein Import nach Deutschland ist untersagt. Man muss also verreisen ... wie bei Walfleisch, das gibt's auch nur in Japan und Norwegen ;-)
Käse mit Maden heisst "Casu Marzu" und stammt aus Sardinien, lern erst europäische Küche kennen, vor "Empehlungen" Würd ich übrigens nicht essen, Maden können lebend in den Darm gelangen. Bon appetit dabei. Und wie alle sagen, lass Bären leben wo sie sind. Man muss nicht alles fressen was läuft
Das kannst du nirgendwo kaufen und warum zur Hölle? Gibt dich mit dem Zufrieden was es gibt, es müssen nicht noch mehr Tiere getötet werden.
(Nein ich bin werden vegan noch vegetarisch)
Glaube wärst du einer dann würden einige deine Antwort nicht ernst nehmen.
Werder*