Was bedeutet regional und überregional in bezug auf eine region?

1 Antwort

Na das sagt der Begriff doch schon aus.

Nehmen wir an du lebst in einem Ort wo man auch Skifahren kann. Dann sagt man z. B. der Ort ist überregional bekannt um dort Skifahren zu können. Stimmt auch, weil z. B. auch Leute 200-300km anreisen um hier Ski zu fahren.

Oder nehmen wir regionale Speisen. Es gibt halt Gerichte die man nur dort findet bzw. die für diese Region von Deutschland stehen. z. B. Spargel

berna14
Beitragsersteller

In bezug auch auf den absatzmarkt?

safur  24.01.2016, 11:59
@berna14

Verkaufst du deine Sachen nur in deiner Region oder auch außenherum?

Wie schon das Spargel-Beispiel, es gibt doch auch Regionen da werden Gurken angebaut. Die werden dann in ganz Deutschland verkauft.