Auto für Anfänger bis 6000 euro?

3 Antworten

Als ehemaliger Kfz-Mechaniker würde ich Dir zu einem Japaner wie z.B. Toyota (größter Autobauer der Welt) raten. Toyota ist für seine Zuverlässigkeit, Langlebigkeit sowie ein gutes Preisleistungsverhältnis bekannt. Kia (koreanisch) ist aber auch nicht schlecht. Ich habe mit beiden Marken sehr gute Erfahrungen gemacht und kann sie nur empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da fehlen zu viele Informationen.

Welche Karosserieform, wie viele Türen, welche Ausstattubg, welches Fahrprofil.

Für 6t bekommst du einen Mazda 2 oder 3, Honda Civic oder Jazz, Toyota Auris oder Corolla, Nissan Pulsar oder Note

Ich empfehle den Polo 6n mit 1.4L-Motor und 60 PS. Wenn der Wagen aus Rentnerhand kommt, dann ist er fast unkaputtbar.