würdet ihr ein VW polo 9n3 mit 195000km kaufen?

3 Antworten

Von Privat, klares Nein, vom Händler ja.

Kommt drauf an, wie groß der Motor ist. 195000 km sind ne Latte. Musst dir halt ansehen, was alles gemacht wurde. TÜV neu? Kupplung? Zahnriemen? Auspuff? Bremsen? Reifen? Und wenn der Motor mindestens 80PS hat eher kaufen, als wenn er weniger hat.

Mimambi
Beitragsersteller

Also der motor ist 1.2 und hat 59ps. Tüv hat er bis 2025 august

Naseneinrad  19.08.2024, 18:08
@Mimambi

Wenn du eine Garantie (Händler) bekommst, kannst du's dir überlegen, aber wie gesagt, kläre das ab mit den Verschleißteilen. Wenn die Karre gerade so durch den TÜV geboxt wurde, kann das alles demnächst fällig werden. 1600 sind zwar nicht viel, aber für 2 Jahre fahren und dann verschrotten und zwischendurch noch ne Reparatur wär's mir persönlich zu teuer. Aber das muss jeder selbst wissen. Autofahren ist natürlich nie wirklich kostengünstig.

Als Fahranfänger sofort. Aber mein Auto-Berater hat da noch ein paar Fragen: "Nichtraucher-Auto...? irgendwas mit "Vorschäden..", "... letzter TÜF..." Und dann noch etwas mit "Scheckbuch-gepflegt..." und "Garantie-Leistung" oder so...

Mimambi
Beitragsersteller

Es ist kein raucher auto und hat keine schäden. Letzter tüv war letztes jahr