Vw phaeton wassergeräusch?

3 Antworten

Kann sein das ein Abfluss verstopft ist und sich dort das Wasser sammelt. Bei Kurven hast du dann eben das von dir beschrieben Phänomen.

katiann
Beitragsersteller

Wie kann man den betreffenden verstopften Abfluss finden ? ohne das vw mein komplettes Auto zerlegt

Smartass67  18.03.2019, 17:06
@katiann

Zu jemandem fahren, der Hohlraumversiegelung anbietet - die wissen in der Regel ganz genau, wo die Abflüsse sind und finden so etwas schnell.

Hatte das Problem übrigens mal bei einem Renault Clio - da waren es die Seitenschweller.

Tank mal voll, oder fahr den Tank fast komplett leer.

katiann
Beitragsersteller

Beides probiert .. nichts gebracht

Die Ursache könnte ein halbvoller Tank sein.

katiann
Beitragsersteller

Hatte mir vw Zentrum auch gesagt..habe heute voll getankt und in der ersten Kurve nach der Tankstelle kam gleich wieder das wasserfliesen ..

herja  18.03.2019, 16:50
@katiann

Es könnte sich auch Wasser in Hohlräumen des Unterbodens sein, weil die Abläufe verstopft sind.

Viel Spaß beim Suchen ...

katiann
Beitragsersteller
@herja

Wo sind überall Abläufe beim phaeton da wir dies auch etwas vermuten und kann man das selber machen?

herja  18.03.2019, 16:59
@katiann

Klar, wenn du eine Hebebühne hast ...

Abläufe gibt es echt viele, wenn du nicht genau weißt wo die sich befinden, musst du suchen!

Abläufe sind manchmal offen, so dass man das Loch sehen kann aber oft steckt ein Gummi mit einer Öffnung drin, diese verstopfen gerne.

Du wirst also eine sehr helle Lampe und sehr viel Geduld brauchen.