Seid Ihr schon mal betrunken Auto gefahren?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

22 Antworten

Nein
Ich weiss dass das falsch ist… ist mir aber egal

Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht heraus.... Dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

Vielleicht habe ich auch einfach nicht das Weltbild wie der Fragesteller und zu viele Verkehrsunfälle durch Alkohol am Steuer gesehen. Für so eine Ansicht habe ich absolut kein Verständis.

Woher ich das weiß:Hobby – Cardiotraining, Feuerwehrsport/Treppenlauf unter Atemschutz

HarmonyZ  28.05.2022, 02:30

Mein Gedanke

LuxDemacia  28.05.2022, 02:34

Manche Menschen realisieren nicht, dass sie damit eine enorme Gefahr für sich und andere sind. Das ist traurig.

Ich habe meine Schwester dadurch verloren, als ein betrunkener Partygänger auf dem Weg nach Hause in den Gegenverkehr geriet und sie frontal rammte. Tot.

EddiR  28.05.2022, 07:43

Ich auch nicht!

Nein
Bitte keine Moralaposteln! Ich weiss dass das falsch ist… ist mir aber egal

Unfassbar, eine solche Haltung! Mit Deinem eigenen Leben kannst Du machen, was Du willst. Das ist mir egal. Ein derart rücksichtsloses Verhalten gegenüber anderen Leben aber ist wirklich das Allerletzte! Aus diesem Grund habe ich Deine Frage auch gemeldet. Du verherrlichst Autofahren unter Alkoholeinfluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wenn ich fahre, wird kein einziger Tropfen Alkohol getrunken.

Ja

War während der Spezialausbildung unserer Berufsfahrschule:

Normaler Hinderniskurs auf abgesperrtem Trainingsplatz des ADAC mit vorgegebener Zeit. Diesbezügliche Videoaufnahme von jedem Teilnehmer wurde gespeichert.

Pause von 1 Stunde mit Erlaubnis von Alkoholgenuss in Massen also vom Empfinden her durchaus fahrtüchtig.

Gleicher Kurs, gleiche Zeitvorgabe und wieder Videos.

Der anschließende Vergleich der beiden Videos von jedem Teilnehmer hat uns ein für allemal geheilt. Promilleproben waren zwischen 0,8 und 1,4.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 30 Jahren praktizierender Schaman
Ja

Besoffen fahren heißt:

Dein Beifahrer ist Gevatter Tot der Lacht wenn du am Baum rann krachst

Denn:

Saufen und Autofahren verträgt sich wie Feuer und Wasser.

Saufen und Autofahren:

Da hat sich das Problem mit deinem Führerschein, Arbeitsplatz, Wohnung und Familie sehr schnell für sehr lange Zeit erledigt.